Coupe als Alltagsauto?

6 Antworten

Ich fahre seit Jahren ein Coupe als Alltagsauto. Absolut zufrieden! Wenn ich aller jetzt Kinder und 5 Hunde hätte, wäre es vermutlich anders.

Das einzige was mich stört ist, dass die langen Türen in engen Parklücken so viel Platz zum öffnen brauchen.

Ansonsten bedenke, dass nicht alle Coupés gleich sind. Meines hat einen großen Kofferraum mit großer Klappe und man kann die Rückbank geteilt umklappen. So kann ich auch Möbel und sportgerät transportieren. Das ist aber nicht bei allen so

Ghost1999
Fragesteller

Das klingt doch ziemlich vielversprechend, was genau fährst du denn für ein Auto?

Ich zB habe jetzt spezifisch bei der Frage an einen BMW E92 335i gedacht.

CaptainJ847  01.03.2023, 23:57
@Ghost1999

Einen Mustang Generation 5.

Zu BMW kann ich leider nicht viel sagen. Dürfte aber ähnlich sein.

Wenn das Geld da ist, dann würde ich mir sicherlich ein Sportwagen/Coupe kaufen. Die meisten haben genug Platz zum täglichen fahren zum Supermarkt oder so. Auf lange reisen wäre dann aber ein Kombi besser.

Ghost1999
Fragesteller

Das ist so mein Bedenken, für den Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder zu Bekannten reicht das vollkommen, nur andere Dinge werden dann wohl komplizierter.

Ich habe mich sogar mal ernsthaft für den Mercedes CLK, damals das alte Modell, und das C-Klasse Sportcoupé interessiert. Warum eigentlich nicht?

Habe allerdings keine Kinder und meist bin ich alleine oder maximal zu zweit unterwegs. Als Familienauto ist so etwas unbrauchbar. Bezüglich der Mercedes-Coupés kann ich aber konstatieren: Innenraum und Kofferraum sind jeweils brauchbar gewesen - das war bis auf gewisse Enge auf dem Rücksitz und beschwerlicheres Einsteigen nach hinten soweit alles wie in der C-Klasse, die ich dann 2013 gekauft und bis vor einigen Wochen gefahren habe. Inzwischen fahre ich den Mercedes E200.

Die Coupés habe ich damals nicht gekauft, weil ich seinerzeit öfters einen älteren und erkrankten Verwandten mitgenommen habe, der Probleme beim Ein- und Aussteigen hatte.

Woher ich das weiß:Hobby

Würde für mich in Frage kommen solange mir die Marke passt.