Wo fahrt ihr am wenigsten gern mit dem Auto?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Innenstadt 85%
Wohnsiedlung 10%
Landstraße 5%
Autobahn 0%

7 Antworten

Innenstadt

Sowohl mit dem Motorrad als auch dem Auto sind Innenstädte natürlich am nervigsten. Ständiges Anhalten und Gas geben, ständig hast du Rentner vor dir die kein Auto fahren können (erst gestern fuhr eine auf der Bundesstraße (innerorts) 30km/h und pennte an jeder 2. Ampel und hat fast einen RTW blockiert), es wird ständig geblitzt, dir wird die Vorfahrt genommen, du musst sehr vorsichtig sein bei Kindern, Fahrradfahrer nerven dich als Autofahrer schnell usw. Auch auf dem Motorrad macht es dort natürlich wenig Spaß und ist auch mit Abstand die gefährlichste Gegend, auch wenn viele denken, das wäre die schnelle Autobahn. Nein, dort ist es ja sogar am sichersten. In der Stadt muss ich schon alleine mit Leuten rechnen, die ihre Tür aufreißen und schon liege ich unter meinem Motorrad.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
Innenstadt

Ganz klar, in der Innenstadt. Motiv ist ganz einfach, es gibt halt genügend Pflegefälle die zu dumm sind gerade aus zu fahren... Von den Fahrradfahrer, welche trotz Fahrradwege (!) sich das Recht nehmen die Straßen zu nutzen und somit die Straße blockieren. Dann gibt es noch die sturen Taxifahrer, welche meinen alle Straßen gehören ihnen. Bin froh, dass Taxen so langsam der Vergangenheit angehören. Uber und co sei Dank!

Gruß Sonic

Innenstadt

In der Innenstadt tummeln sich die meisten iditen, es ist viel Verkehr, viel nerviges Stop and Go und manche Städte haben ein Talent dort unübersichtliche Verkehrsverläufe zu bauen.

Innenstadt

Stadtverkehr ist für mich gefühlt nur Chaos, Reizüberflutung, Aggression, Engstellen, Parkplatzsuche. Vermeide ich, wenn es irgendwie möglich ist.

Und wo am liebsten?

Landstraße. Wenn ich in den Urlaub fahre und es mit dementsprechend nicht auf eine Stunde ankommt, biege ich gerne auch mal von der Autobahn ab und nehme eine Passstraße mit oder so. Halte gerne auch mal irgendwo an und gehe ein paar Schritte. Ich mag diese Entschleunigung und gucke gerne in die Landschaft.

Ich fahre am wenigsten gern in Wohnsiedlungen, weil es da mal zu Engpässen kommen kann.

Ja, aber das ist dort ja zumeist sehr entspannt.

Innenstadt

Innenstadt nervt meist.

Ne kurvige Landstraße oder eine freie Autobahn sind mir da deutlich lieber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung