Wie fahrt ihr das Auto rückwärts links?
Guten Tag,
Meistens fahre ich das Auto rückwärts rechts aus der Parklücke. Allerdings musste ich das Auto vor kurzem rückwärts links Ausparken und da habe ich mich angestellt wie am ersten Tag in der Fahrschule. Rückwärts rechts sieht man deutlich mehr vom rückwärtigen Verkehr, als rückwärts links zu fahren. Habt ihr irgendwelche Tipps wie man das lockerer/angenehmer hinbekommt? Fahrt ihr auch rückwärts links auf eine Vorfahrtsstraße auf? Ich drehe meistens im Kreisel oder in einer Seitenstraße, weil ich mir das stressbedingt nicht zutraue.
Viele Grüße
2 Antworten
Fahr doch rückwärts in die Lücke, dann siehst du mehr und quälst dich nicht so, wenn du rückwärts ohne Sicht aus der Lücke willst.
Danke für die schnelle Antwort. Das mach ich auch meistens. Wie beschrieben rückwärts rechts einparken/fahren klappt wie geschmiert. Nur gibt es manchmal stellen wo man gezwungen ist r.l. zu fahren. Hast du noch eigene Erfahrung wie man das stressfrei hinbekommt?
Viele Grüße
Ehrlich gesagt mache ich mir da keine Gedanken mehr. Für mich ist nur wichtig das die Lücke egal wo groß genug ist. Und dann fahre ich einfach ohne groß Nachzudenken. Dir wird das leichter fallen je öfter du es machst und je mehr Erfahrung du hast bzw. bekommst.
Danke für die Antwort. Ja, hast Recht, wenn ich mir das öfter antue kommt bestimmt die Routine. Drehst du dich beim r.l. im Auto um oder fährst du mehr über die Spiegel?