Wo erledigt ein Hund während einer längeren Schifffahrt eigentlich sein "Geschäft"?...

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einen Deckbereich, auf dem die Gassi gehen. So riecht es an der Stelle dann auch, trotz täglich abspritzen mit Wasser und Tüten zum Wegräumen für die Besitzer.

TrueColorGb  09.11.2010, 19:42

"Deckbereich"? Meinst, zwei Hunde gehen auf das Schiff und sieben gehen wieder an Land.

Was sagt der Mathematiker dazu? "Hey, wenn jetzt fünf Hunde auf das Schiff gehen, ist kein Hund mehr drauf."

Auf den meisten Faehren Richtung Griechenland z.B. findest Du ( leider auf dem obersten Deck) einen sog. Hundebereich. Der ist auch so ausgeschildert. Anfragen: z.B.: Minoan Lines etc. Leider treffen sich dort auch die Sonnenanbeter ohne Hunde, was stets zu den ueblichen Diskussionen fuehrt.Besonders sauber erzogene Hunde haben aber oft Probleme damit, sich an Deck zu loesen und verkneifen sich ihr Beduerfniss bis zur Schmerzgrenze.Auf vielen Faehren gibst auch "Hundeboxen", welche sich leider so unguenstig plazieren, dass bei entspr. Windrichtung, die Abgase direkt ueber die Boxen streichen. Sog. "Superfast - Ferrys" verkuerzen aber ( gegen einen geringen Aufpreis) die Ueberfahrt z.T. um einige Stunden.

Schiffe, auf denen die Mitnahme von Hunden möglich/erlaubt ist, haben einen Deckbereich, in dem sich die Hunde erleichtern können, wobei der Kot direkt über die Reling entsorgt wird.

Auf vielen Passagierschiffen gibt es extra eine Stelle für Hunde um ihr Geschäft zu verrichten. Das wird dann hinterher von Bord gespült.

Unser Hund ist 13 Jahre mit uns zur See gefahren. Sein geschäft hat er an Deck erledigt. Das wurde über Bord geschmissen und gut war`s

ahoi1  09.11.2010, 22:57

jou, so kenn ich das auch...sorry