Wo darf man mit dem Hund sein Geschäft erledigen?

12 Antworten

Solange du die "Bescherung" wieder ordentlich entfernst, dürfte sich niemand darüber aufregen.

Das Argument mit der Hundesteuer ist natürlich (entschuldige bitte!) absoluter Blödsinn.

Dieses Argument hatte mal jemand geltend gemacht, dessen Hund mir einen dicken Haufen vor die Türe "gemacht" hatte.

Ich zahle Menschensteuer, und darf trotzdem nicht überall hinkacken.

alexanderb  06.05.2008, 11:40

Fast richtig fourseasons - leider gibt es aber auch Menschen, die das tun. Hier gibt es ein kleines Waldstück, das man kaum noch betreten kann, weil es an einer beliebten Wanderstrecke liegt und der Eingangsweg in den Wald komplett zugesch... ist. Allerdings nicht mit Hundehaufen sondern mit menschlichen Haufen! :o(
Hinzu kommt tonnenweise Müll, Glasscherben usw. die einfach weggeworfen werden, obwohl überall Mülleimer aufgestellt sind. Und - Hundebesitzer zahlen übrigens die "Menschensteuer" ja zusätzlich auch noch. ;o)
Das soll trotzdem nicht heißen, dass Haufen - egal ob von Hund oder Mensch - auf den Gehweg gehören. Aber die Hysterie, die um das Thema Hundehaufen gemacht wird halte ich trotzdem für übertrieben. Ich bin 40 Jahre alt und noch nie in einen Hundhaufen getreten. Allerdings habe ich mich schon 2 mal sehr übel an herumliegenden Glasscherben verletzt. Offene Schuhe oder gar Flipflops wage seitdem ich dank der "sauberen" Mitmenschen im Sommer nicht mehr zu tragen.

Rabbicook  06.05.2008, 20:06
@alexanderb

Kenn ich auch. Bei uns sind es LKW-Fahrer die auch noch die Getränkeflaschen, in die Sie während der Fahrt gepinkelt haben, in den nächsten Acker werfen.

Niklaus  06.05.2008, 00:03

K. rofl

cyberoma  05.05.2008, 22:51

Hat schon mal einer von euch versucht, eine ganz kleine Tochter, die ganz dringend Pipi machen mußte, auf dem nächsten Grünstreifen "abzuhalten"? Wie die Leute dann gucken? Ich habe mich da schon ganz übel anmachen lassen müssen. Aber die Hundekacke soll ich ertragen. Da darf das Kind dann ruhig reintreten.
Hier bei mir macht keiner die Hinterlassenschaft seines Hundes in einem Tütchen weg, wie es vorgeschrieben ist.

ungererbad  05.05.2008, 22:36

Bravo! Das Argument habe ich noch gesucht. Hätte ichs nicht gefunden, hätte ichs noch kommentiert: die Hundesteuer ist zweckfrei und dient nicht der Reinigung von Gehwegen und Grünflächen von Hundesch.... DH!

Kot hinterlassen darfst Du nur auf einer ausgewiesenen Hundewiese. Für jeden vernünftigen Hundehalter ist es selbstverständlich, die Hinterlassenschaft seines Hundes zu beseitigen.

bignose  07.05.2008, 20:31

Nein, bitte nicht auf einer Hundewiese. Die sind nicht als öffentliche Hundetoiletten gedacht, sondern zum Austoben. Und wenn da jeder Hund erst mal seinen Haufen legen würde - selbst wenn die Besitzer es wegmachen, können sich alle möglichen Krankheiten verbreiten.

Also so wie ich mich informiert habe dürfen Hunde nicht auf Öffentliche Flächen hin machen. Dazu gehören Straßen, Wiesen und Gehwege also alles was von uns Menschen benutzt wird worauf wir laufen, fahren oder Kinder Spielen. Nicht dazu gehört Buschland wo dichtes Gebüsch und mehrere Bäume drinn stehen was es auch in der Stadt gibt diese Flächen sind vom gehweg abgegrenz naja eigendlich auch nicht zu übersehen allerdings wird ich mein hund auch nich da im Busch machen lassen wo direk ein Fenster drüber ist vom Haus. Naja auf jeden Fall kann ja dort kein Mensch hin oder wird irgendwie von Jemanden benutzt. Dennoch musste ich mich auch schon mit Menschen rumschlagen die keine Ahnung haben und sich darüber auch noch aufregen wenn mein Hund brav im Busch geht oder hinterm Busch und dort sein geschäft macht. Ich glaube nich das ich ein Hund auch noch ins dichte Gebüsch folgen muss.

Ich stimme sweety voll zu. Solange du es weg machst und es nicht grade das private Vorbeet deines Nachbarn war, darfst du getrost so weiter machen.

Pinkeln sollte die Kleine allerdings am besten nicht auf Grünstreifen, das schädigt in der Sonne den Rasen extrem

geheim  09.05.2008, 16:24

aber nur, wenn der Rasen während starker Sonneneinstrahlung nass ist, weil er dann quasi verbrennt.. oder hab ich da was vertauscht?

ichnoki  09.05.2008, 19:55
@geheim

Ja klar, aber auch z.B. nach gewissen Wurmkuren oder anderen medikamentösen Behandlungen. Und wenn er dauerhaft auf die selbe Stelle macht, hält dem auch kein Rasen stand. Unser Hund hat so ein "Vier Gewinnt" ähnliches Muster in den Rasen meiner Eltern gepinkelt ;-)

Eine allseits beliebte Begründung der Hundehalter: ich zahle ja Hundesteuer. Ich zahle für mein Auto auch KFZ Steuer, aber deshalb darf ich noch lange kein Öl auf die Straße laufen lassen!