Wo entsorgt man Elektroschrott und So Bluetoothkopfhörer die noch funktionieren?

4 Antworten

Frage bei deinem örtlichen Entsorgungsbetrieb nach. Bei uns gibt es mehrere Annahmestellen, die übers Stadtgebiet verteilt sind.

jeder größere supermarkt hat dafür im einfangsbereich behälter...

Kaufland, Rewe, usw.

Sonnenschwarz97 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 23:04

👍

sickosacko  02.01.2025, 23:05
@Sonnenschwarz97

Du kannst mir sehr gerne mehr über deine Unterwäsche/Höschen erzählen.. das interessiert mich sehr. Jedoch solltest du deine Frage nicht auf Elektroschrott beziehen, wenn es dir eigentlich um deine Slips geht.

Elektroschrott zum Einzelhandel und/oder Wertstoffhof und funktionierende Elektroartikel zu eBay und/oder Kleinanzeigen.

PredatorWorks  03.01.2025, 06:44

Es gibt auch Leute die sammeln ihre eZigaretten und verkaufen sie dann an Bastler welche diese kleinen Akkus dort heraus bauen und für eigene Geräte verwenden können. Da landet dann nur noch etwas Plastik und Metall im Recycling und der Schwamm/Heizung im Restmüll.

Man kann aber auch im lokalen FabLab schauen ob die so etwas brauchen, das sind ja an sich kostenlose LiIon-Akkus die da drin sind. Der aktuelle Recyclingprozess den es für diese Akkus gibt ist nicht sehr effizient. Der Wert dieser nur ein mal aufgeladenen Akkus ist ja eigentlich nicht gesunken.

eBay ist relativ, wenn das Gerät aus China stammt und dort nur 2€ kostet, dann macht sich niemand die Mühe dafür die Versandkosten zu bezahlen, höchstens wenn es schon ein paar davon sind.

Bei uns auf dem Recyclinghof gibt es Container dafür. Was noch funktioniert verschenke ich über Facebook-Gruppen.