Wo bringe ich unsortierten Müll weg?

Moped85  21.07.2023, 18:14

Also normaler Haus- und Biomüll?

Vanesaaaa302
Fragesteller

Ja mitunter aber auch Plastik und Papier

5 Antworten

Es gibt Firmen, die sich darauf spezialisiert haben solche Haushalte aufzuräumen und zu reinigen. Das kostet halt.

ich bin auch gerade am Ausräumen eines Hauses und hatte einen Container geholt, in den alles unsortiert rein konnte. Ich meine es waren max. 1,5 t erlaubt. Organisches und Holz durfte nur "in geringem Umfang" dabei sein. Papier und Sonderabfälle (Farben, Lacke, Chemikalien) haben wir keine rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spezielle Entsorgungsdienste, Professionelle Entrümpelungsfirma, Sondermülldeponie.

Normal gibt es ja diese Entrümpelungsfirmen die gegen Entgelt deine komplette Wohnung entsorgen.

Ich weiß nur nicht, ob die auch sowas anpacken. Ggf. einfach mal anrufen und fragen.

Skibomor  22.07.2023, 12:38

Hat sie ja...

Moped85  22.07.2023, 12:44
@Skibomor

Nein. Sie hat direkt beim Entsorgungshof angerufen, wo man selber anliefern muss. Das meinte ich nicht.

Es gibt Firmen die sich auf entrümpelungen spezialisiert haben. Die räumen dir die Komplette Wohnung oder Haus leer. Das wird dann entsorgt oder manche betreiben auch eigene Shops. Wo sie gut erhaltenes verkaufen.

Das wäre alles Restmüll. Der wird bei uns am Wertstoffhof in blauen Säcken kostenpflichtig angenommen. Man kann ihn auch nach und nach in der grauen Tonne entsorgen. Wenn man genug Zeit hat.

Skibomor  22.07.2023, 12:38

So ist das bei uns in BW auch.