Wo bekommt man nicht so teuer eine französische Bulldogge in Hessen her?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das, was ihr vorhabt, gut. Wir haben eine dt. Dogge, die man beim Züchter kaum bezahlen kann-übrigens neben zwei Jack-Russell auch unser dritter Hund. Unsere wurde aus Zeitmangel gegen eine Schutzgebühr abgegeben und sowas finde ich immernoch besser, als die (teilweise) Massenproduktion zu unterstützen. Allerdings mussten wir auch knapp 500km fahren, um den Hund zu holen. Frag Kollege Google doch mal und stell dich darauf ein, dass ihr ein Stück fahren müsst. Ansonsten die regionale Zeitung durchforsten und darauf hoffen, dass einer abgegeben wird. Oder schaltet selber eine Anzeige...

Hallo, wenn man sich ein Tier anschafft sollte man bedenken, dass es ein neues Familienmitglied werden sollte und daher muß man im Vorfeld einiges bedenken. Leider haben die Englischen Bulldoggen häufiger mit Atemproblemen zu kämpfen. Bei der Anschaffung sollte man daher darauf achten, einen Hund aus einer Zuchtlinie zu bekommen, deren Schnauzen nicht zu kurz gezüchtet werden. Doch bei der Wahl woher man seinen Hund bekommt, ist der günstigste Weg nicht immer der beste. Um später nicht einen traumatisierten und unkontrollierbaren Hund zu haben sollte man Einiges beachten. Von einem Hundekauf bei einem Tierhändler ist definitiv abzuraten, da die Tiere dort häufig aus der Massenhaltung sind und damit oft körperlich und fast immer seelisch krank, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht so wirken. Auch die Ahnentafeln dieser Hunde sind fast immer wertlos, da sie von fadenscheinigen Vereinen ausgestellt werden. Diese Tierhändler werden vielfach von der "Hundemafia" beliefert, die Hunde illegal z.B. aus Belgien, Holland und Polen einführt, die dort in schlechten Verhältnissen aufgezogen wurden und schwer verhaltensgestört sind. Vorsicht bei Züchtern, die mehr als eine Rasse züchten und bei denen die Welpen auf engstem Raum ohne Kontakt zu Menschen aufwachsen. Seriöse Züchter wissen aus langjähriger Erfahrung um die körperlichen und seelischen Bedürfnisse ihrer Hunde. Sie wählen die Elterntiere nach bestimmten, vererbbaren Merkmalen aus und bestimmen somit die genetischen Wurzeln der Welpen. Genauso wichtig ist die Umgebung, in der die Welpen aufwachsen. So sind z.B. idyllische Ruhe und Abgeschiedenheit nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für einen künftigen Stadthund. Denn Erfahrungen, die der Welpe während seiner ersten Lebenswochen macht, prägen ihn fürs ganze Leben. Und wer den Stadtlärm nicht kennt, gewöhnt sich später nur schwer daran. (Aber, erfahrene Züchter, die auf dem Land leben, machen auch einmal einen Ausflug mit den Welpen um ihnen andere Eindrücke zu vermitteln. Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger, als die kurze Freude am niedrigen Preis. Also lieber etwas Zeit lassen eventuell noch mal im Tierheim fragen, es muss ja nicht immer ein Welpe sein oder? Gerade nach Weihnachten stellen Hundebesitzer die Hunde unter dem Weihnachtsbaum hatten fest, dass sie mit dem "Weihnachtsgeschenk" überfordert sind und es landet im Tierheim. Laß Dir Zeit und dann Dein Herz die Entscheidung treffen. Viel Glück bei der Auswahl.....

merlinulucy
Fragesteller

Danke:-) Zeit lasse ich mir sowieso. Meine Aussage zu dem ausgeben von Geld ist hier vielleicht etwas falsch angekommen! Ich habe leider schon sehr schlechte Erfahrung mit Züchtern machen müssen. Wir haben uns damals einen Labrador geholt und alles wirkte "normal" Später erfuhren wir dann, dass der Züchter nur schnelles Geld machen wollte und die Tiere ohne Verstand vermehren ließ und in einem dunklem Keller hielt. Das aber auch nur, weil wir aufgrund des schlecht solzialisiertem Welpen nachhorchten. Das Tier musste eingeschläfert werden (Nach gerade mal 6 Monaten) da es ein Inzest war:-( Im Internet hatte ich nun auch gelesen, dass man bei Bully- Züchtern vorsichtig sein sollte, da die Nase so oft überzüchtet ist. So einen "Platten" wöllte ich sowieso nicht. Deswegen wollte ich gerne ein paar tips, wo man einen anständigen Hund zu anständigem Preis er bekommt. und nicht überteuerte hunde aus massenzüchtungen:-(

SchalkeFan3  27.12.2010, 17:47
@merlinulucy

Hallo, da bist Du aber genau an diese Hundevermehrer geraten, vor denen hier viele warnen. Die haben aber mit serösen Züchtern vom VDH nicht das Geringste an Gemeinsamkeit.Das habe ich ja oben auch beschrieben, laß Dir Zeit und informiere Dich ausgiebig, denn so einen kleinen Kerl hast Du ja dann auch lange und wenn er gesund und munter ist hast Du auch sehr viel Freude ;-)

Turbomann  21.03.2013, 02:25
@merlinulucy

Wir haben uns damals einen Labrador geholt und alles wirkte "normal" Später erfuhren wir dann, dass der Züchter nur schnelles Geld machen wollte

Wenn einem so etwas passiert, dann hat man sich vorher nicht genüg Infos über diesen Züchter eingeholt. Manchmal dauert es sehr lange, bis man etwas darüber herausfindet, ob der seriös oder faul ist.

Seit wann sind Hunde aus Massenzucht überteuert? Schon wenn man dauernd liest: suche günstig oder nicht zu teuer...........

Labradore die günstig oder billig angeboten werden, stammen auch in der Überzahl von Hundehändler und werden auch immer mehr schon vor 8 Wochen abgegeben. Dann können die auch noch nicht geimpft sein. Die erste Impfung sollte mit 8 Wochen , die zweite mit 12 Wochen und die dritte mit 16 Wochen folgen. Schon daran kann man erkennen, ob der Verkäufer seriös sein könnte.

Warum haben denn die Hundehändler so viel Erfolg? Wo bleiben denn die seriösen Züchter speziell auch von Bulldoggen, Labradore und andere Rassen?

Wenn man die Preise sieht mit 399,--, 450,-- 550,-- die sind alle durchweg von den gängigsten großen Hundehändler in Deutschland. Im Moment haben die auch den Preis erhöht und bieten sie für 600,-- an. sind jetzt Franz.Bulldoggen - Preise Ein richtiger Züchter hat keine solchen Preise.

Wieso sind eigentlich die Leute so dumm und bemerken das nicht, dass das gar nicht stimmen kann, wenn alle diese Welpen im Haus aufwachsen, wenn die in diversen Orten angeboten werden?

Warum überprüfen die Leute nicht wo dieser Händler wirklich sitzt, wenn er bei allen gleichen Anzeigen zig-verschiedene Tel.Nummern angibt?

Es gibt nicht nur Kamerun - Hunde (Nigeria-Connection) sondern genug Betrugsanzeigen von Massenhändler in Deutschland.

Wenn alle vor dem Kauf etwas mehr recherchieren würden, dann müssten hinterher nicht so viele heulen, sie sind betrogen worden.

Immer wieder wird gewarnt und hier rennen alle gegen Wände die warnen, weil die Leute nur den Preis sehen, aber sich keinerlei Gedanken machen, woher diese Händler die Hunde holen und da ja alle diese niedlichen Welpen und Hunde im Haus mit Familienanschluss aufwachsen, dann muss der ja seriös sein. Obwohl die selben Hunde in zig-Orten verkauft werden. Können die sich zerteilen?

Ab zum nächsten Vermehrer,der verkauft dir einen schlecht sozialisierten & kranken Welpen für lockere 200€.Beschwer dich dann aber nicht,dass die Tierarztkosten sooo hoch sind und der Hund verhaltensgestört ist.Hauptsache billig,was?!

Wer einen Hund aus Ebay sucht,sucht kein Lebewesen mit Herz,sondern Ware.Wenn du einen wirklich treuen und vorallem sozialisierten Welpen haben willst,der dich jahrelang begleitet,dann spar dir doch das Geld zusammen und suche einen seriösen Züchter vom Zuchtverein,da weißt du wenigstens was du hast.Die Hundehaltung an sich ist schon irre teuer und wenn du da nicht mal bereit bist,die Anschaffung bei einem seriösen Züchter zu bezahlen sind das ganz schlechte Voraussetzungen.Wenn,dann nur aus dem Tierheim.Ansonsten wirst das zurückgelegte Geld für Tierarztkosten dringend brauchen.

Lasst einfach die Hände von Billigwelpen und unterstützt dieses Hundeleid nicht weiter,es sitzen schon genug herrenlose Hunde im Tierheim!

merlinulucy
Fragesteller

darum geht es doch gar nicht....ich suche nach einer Art "Vermittlungsforum" o.ä. Von Züchtern halte ich nicht viel:-(

Wenn Du nicht bereit bist, einen meiner Meinung nach angemessenen Preis, bei einem seriösen im VDH registrierten Züchter zu zahlen (also ab 800€ aufwärts) bleibt dir nur übrig bei einem Vermehrer oder auf dem Polenmarkt zu kaufen...(viel Spass bei den Tierarztrechnungen). Oder aber Du wartest bis im Tierschutz ein Bully einen Platz sucht http://www.franzoesische-und-englische-bulldoggen-ev.de/bully-sos/bulldogge-in-not

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
merlinulucy
Fragesteller

nach sowas in der art habe ich gesucht, danke!

Versuch's doch mal bei molollser-in-not.de, tierheim-tiere.de/baseportal/Hunde/Bulldoggen oder einfach bei Google unter "Bulldogen in Not". Oft findet man auch in den Wochenendausgaben der regionalen Zeitungen entsprechende Annoncen. Die Französische Bulldogge ist derzeit zwar leider ein Modehund, was noch keiner Hunderasse gut bekommen ist, aber genau deswegen werden solche Welpen im Moment (leider) häufig unüberlegt angeschafft und dann wieder abgegeben. Im Gegensatz zu manch Anderen hier finde ich Deinen Ansatz okay, denn Du willst nicht irgendein "billiges" Tier von einem gewissenlosen Züchter, sondern einem Bully in Not ein schönes Zuhause geben. Daß die Rasse aus gesundheitlicher Sicht auch später ganz schön ins Geld gehen kann, ist Dir offenbar bewußt. Laß Dir einfach Zeit, durchforste auch regelmäßig das Internet (die Seite von tieresucheneinzuhause.de bietet z.B. auch die Suchfunktion nach bestimmten Rassen deutschlandweit), und dann wirst Du Deinen Traumbully schon finden - auch wenn Du vielleicht ein paar Hundert Kilometer dafür fahren mußt. Viel Glück!