Hund aus Tokyo mitnehmen

14 Antworten

Dir muss erstmal klar sein, dass das keine billige Angelegenheit wird. Denke mal an Tierarztkosten (er ist sicher nicht geimpft und hat keine Papiere) und an die Kosten für den Flug. Wie lange wirst du noch in Tokio bleiben? Wenn du ein Tier (vor allem von einer Insel wie Japan) per Flugzeug mitnehmen willst, muss es meistens noch in eine Quarantäne, die ca. 6-8 Wochen dauern kann. Aber vielleicht schaffst du es auch anders, für den Hund eine gerechte Lösung zu finden?

Dann setzen sie halt einen neuen Hund in diesen Laden und der Mist geht von vorne los.

Ihn da weg zu holen um ihn dann hier insTierheim zu setzen, halte ich auch für eher fragwürdig da es dortschon viele Hundeaus Deutschland gibt

Aus Mitleid kaufen, damit es sich für den Verkäufer lohnt weiter zu machen? Das ist falsche Tierliebe, weil der Hund danach durch neue Hunde ersetzt wird, die wieder leiden müssen. Ihn nicht zu kaufen macht es dem Händler schwer, ein Elend durch ein neues Elend zu ersetzen.

Auch wenn es dir schwer fällt, kaufe den Hund nicht! Schon allein deshalb, weil du damit das Geschäft der Tierquäler unterstützt. Die spekulieren doch genau darauf, dass du Mitleid hast und ihn deshalb mitnimmst. Ich weiß, wie hart das ist, aber es ist das einzig Richtige, leider.

irgendwie kann ich nicht dran glauben das da ein 6 jahre alter hund sitzt. sogar hier in deutschland bleibt kein tier länger als ein paar wochen in einer zoohandlung,bevor sie aussortiert und als schlangenfutter enden. die leute wollen tierbabys,je kleiner und süßer,umso besser verkaufen sie sich. das ist leider überall so,und warum sollte dann gerade in tokio ein hund 6 jahre lang im geschäft sitzen,in einem land wo tiere als spielzeug,schmuck oder glücksbringer gelten und immer neue produziert werden? hast du dich evtl mit dem alter vertan? egal,wenn du dem hund helfen möchtest,wird das eine lange,schwierige und vor allem teure angelegenheit. du müßtest den hund kaufen,irgendwo unter bringen,wo er bis zur ausreise bleiben kann. bis es soweit ist können monate vergehen. für seine unterkunft und verpflegung mußt du wahrscheinlich zahlen. der hund wird diverse impfungen brauchen,er muß entwurmt werden und er braucht ein gesundheitszeugnis. du wirst vermutlich mehrere hundert euro nur an tierarztkosten los. dann mußt du den transport organisieren,und dann die unterbringung in einem ohnehin schon überfüllten tierheim. überleg gut ob du das kannst. es ist schön das du dem hund helfen möchtest,aber leider kann man das nicht immer.