Wo bekomme ich eine Radionuklidbatterien, Eigenbau möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz einfach. Man braucht große Kühlkörper auf die man dann Peltierelemente anbringt.

Dann geht man einfach nach Biblis und fragt ob die einem ein Tässchen frisches Uran oder noch besser waffenfähiges Plutonium leihen können. Alternativ geht man nach Rammstein und fragt die Amis ob die noch so ein paar Dinger aus den 50ern runliegen haben, braucht nicht so groß zu sein wie Hiroschima. Denk aber dran eine stabile Sackkarre mitzbringen, die Dinger sind irre schwer!

Die zwei komischen Bowlingkugelhälften sägt man dann in Würfel und klebt die dann auf die Peltieelemente drauf - FERTIG!

SCHÖÖÖÖN....

1

Das ist in der Tat eine gute Idee, ich habe bereits mit Peiltierelementen gearbeitet.

Die Frage ist wie ich die andere Seite von dem Peiltierelement abkühlen kann? Bei den Satelliten im Weltraum ist das ja kein Problem, aber wie kann ich auf der Erde eine dauerhafte Kühlung über viele Jahre garantieren?

0

Rufe doch einmal beim Europäischen Institut für Transurane an. Wenn du allerdings keinen Nachweis zur Befähigung im Umgang mit radioaktiven Stoffen besitzt....... und eine sehr! gute Begründung werden die wohl eher dich unter Terrorismusverdacht setzen.

MfG Ursusmaritimus

Wäre doch klasse, Meerbär, wenn all diese Spinner eingekastelt würden! ;O)

1

Geht's Dir noch gut? Wenn Du nur einen Funken Ahnung hast (und wenn nicht, erst recht Finger weg davon), weißt Du, dass der Umgang mit radioaktivem Material weder ungefährlich noch legal ist. Du wirst es garantiert NIE in die Finger kriegen, so etwas ist nicht frei verkäuflich. Aus gutem Grund.

blabla

alpha strahlung is zwar gefählich wenn du den Stoff verschluckst

aber das sind Putzmittel auch

Alpha Strahlung kann durch ein Papier abgeschirmt werden

1

Wieso zeigen nagelneue NiMH Akkus einen Ladefehler?

Ich habe gerade nagelneue Tronic Akkus von Lidl versucht im Ladegerät aufzuladen, leider fing gleich an das rote Licht zu blinken ---> Akku Ladefehler! Bedeutet das, sie sind defekt? Oder kann ich sie irgendwie doch noch aufladen?

Es handelt sich um NiMH-Akkus und bei dem Ladegerät sogar um die gleiche Marke, Tronic Schnell-Ladegerät aus dem Lidl.

Die Akkus wurden gerade erst aus der Verpackung genommen, waren schon vor ein paar Monaten gekauft..

Danke für Eure Antworten!"

...zur Frage

Nach welchem Zeitraum kann eine Batterie auslaufen und wie kommt es dazu?

Das ist mir eben passiert und die Batterie war glaube ich schon ein paar Jahre in dieser Fernbedieung, die auch bis vorhin noch ging. Es waren zwei 1,5 Volt Batterien drin.

...zur Frage

Batterie mit neuer Säure das erste mal Laden

Hallo, ich habe die alte Autobatterie meines Vaters mit neuer Säure befüllt und wenn ich sie jetzt das erste mal lade auf was muss ich da achten? Einfach dran machen und das wars?

LG

...zur Frage

Zwei mal 48 volt = 72 volt?

Kann ich zwei 48V 10Ah Universal LiFePo4 Batterien "zusammenmachen" / zusammen anschließen oder so, sodass ich quasi eine 72V 20Ah Batterie habe? Geht das?

Hier die Batterie: http://www.smartemotion.de/de/akkus-energiespeicher/batterie-systeme/199/smartemotion-48v-10ah-universal-lifepo4-batterie-fahrrad

...zur Frage

radioaktive Geräte..

Meine Freundin darf nicht in ihrem Zimmer schlafen, da sich in ihrem Zimmer elektrische Geräte befinden! Deshalb muss sie in einem Raum schlafen ohne jegliche Geräte! Wegen den radioaktiven Strahlen! Weil sie ja für uns Schädlich sind ! Ihre Eltern sind balla balla! :D

Jetzt wollte ich fragen, ob das stimmt, was ihre Eltern sagen!

...zur Frage

Netzteil statt Batterie für Mikrofon sorgt für Störung?

Ich will mein Mikrofon anstatt mit einer AA-1,5V-Batterie mit einem Netzteil betreiben. Dazu habe ich es nun an die 5V-Leitung und den Nullleiter eines PC-Netzteils(DC) mit 1118 Ohm Vorwiderstand angeschlossen (benötigte Stromstärke ist konstant 3,13 mA). Die per Multimeter gemessene Spannung und Stromstärke am Mikrofon entsprechen grob den Messwerten mit Batterie. Allerdings entstehen bei Netzteilbetrieb unerträgliche Störgeräusche(Pfeifen&Brummen). Der erneute Anschluss an Batterie sorgt für klaren Ton. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?