Wo bekomme ich den Airbus P8gr her?

2 Antworten

Von Experte Nomex64 bestätigt

Melder bekommst du grundsätzlich von deiner Funkwerkstatt ausgegeben. Diesen selbst zu kaufen ist nicht notwendig, da das die Zuständigkeit der Feuerwehr ist und ein selbst gekaufter Melder nichts bringt. Dieser muss auch auf die örtlichen Gegebenheiten programmiert werden. Diese werden nicht veröffentlicht, da sonst jeder x-beliebige Typ die Alarmierungen abhören könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Feuerwehrjohe
Fragesteller

Ich bin in keiner Hilfsorganisation und benötige ihn nur für private Projekte

iwaniwanowitsch  29.07.2023, 19:04
@Feuerwehrjohe

Dann musst du ihn in den entsprechenden Onlineshops kaufen und deren Preis akzeptieren. Solche Geräte haben leider ihren (hohen) Preis, grade dieser Melder, da er als TETRA- Melder ein relatives Nischenprodukt ist.

Von Experte iwaniwanowitsch bestätigt

Den bekommst du von deinem Träger Brandschutz oder von deiner HiOrg.