Funkbezeichnung Polizei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei hat keine festen Funkrufnamen. Jedes Polizeipräsidium kann sich selbst einen Namen "ausdenken".

Hier diese Seite ist zwar unfassbar hässlich, aber da stehen so ziemlich sämtliche aktuellen und auch alten Polizeifunkrufnamen drin. Exemplarisch hier mal der Auszug aus Bayern.

http://www.funkfrequenzen01.de/bos4by.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr

Ist je nach Ort verschieden - hier bei uns heißen die "Schutter" weil das hier mal der "Stadtbach" war..

Das ist immer unterschiedlich, wie der Landkreis vor gibt.

ich finde das es unnötig das überall anders heißt