Wo bekomme 100%synthetische wolle her (für einen Laichmop)?

3 Antworten

Als Material für einen Laichmop eignet sich das Biofibres fein von Sera ganz hervorragend.

Shiramira2 
Fragesteller
 15.08.2016, 09:20

Danke :)

Ich weiß wie man aus wollen einen laichmop bastelt, aber kannst du mir Vllt kurz sagen wie das mit dem biofibries geht? Oder gibt's dafür auch irgendwo ne Anleitung?

LG shiramira 

0
dsupper  15.08.2016, 10:41
@Shiramira2

Dazu braucht man keine große Anleitung. Du nimmst ein "Stück" vom Biofibries (aber unbedingt das feine), "rödelst" es etwas auf, so dass es ein hübscher dichter "Ball" wird und legst diesen ins AQ - halb schwimmt er dann, halb geht er unter.

Meine Killis lieben diese Ablaichsubstrate

2
Shiramira2 
Fragesteller
 15.08.2016, 13:08
@dsupper

Hi :)

Mist... Jetzt hab ich ausversehen das grobe bestellt. Meinst du das geht auch?

LG shiramira 

0
dsupper  15.08.2016, 13:15
@Shiramira2

Das habe ich leider noch nicht ausprobiert, deshalb kann ich dir keine persönliche Erfahrung dazu mitteilen

2
Shiramira2 
Fragesteller
 15.08.2016, 13:40
@dsupper

Hab gerade umbestellt zum "feinen" :)


Noch eine Frage:

Soll der einfach so mit der Strömung im AQ "rumtrudeln" oder befestigst du den irgendwie?


LG shiramira 

0