Was bedeutet "Sprengisometrie"?

2 Antworten

Die einzelnen Teile werden isometrisch dargestellt. Wenn sie inenander passen werden sie entlang einer Achse auseinandergezogen dargestellt, damit man sieht, dass und wie sie ineinander passen. So werden z.B. beim Maschinenbau Teile von Motoren dargestellt.

Also:

Auf einer Achse die Tennisbälle ganz außen, nach Innen dann die innere Verpackung und ganz innen die äußere Verpackung darstellen. Dabei soll wohl auch getestet werden, wie man Tennisbälle in der Isometrie darstellt und welches räumliche Vorstellungsvermögen man hat, was man zum Architekturstudium unbedingt braucht.