Eignungstest Architektur FH Dortmund?

2 Antworten

Hast du die Infos der FH Dortmund schon gelesen? Hier steht eigentlich alles zum Ablauf und was sie voraussetzen

Als Eignungstest musst du nur eine kleine Aufgabe bearbeiten, anschließend deine Mappe vorstellen und ein Gespräch führen. Was die Aufgabe sein könnte steht auf der Seite der FH.

Für die Vorbereitung deiner Mappe und auf das Gespräch solltest du die Tipps von Architektur-studieren.info im Studienführer Architektur beachten. Die führen typische Fragen auf die gestellt werden. Für die Mappe haben sie einen guten Kurs inklusive. Hast du deine Mappe schon?

Wir schenken das E-Book mit dem Kurs und all dem immer unseren Praktikanten wenn sie sich für ein Architekturstudium bewerben. Das ist echt Gold wert für die Bewerber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer an einem Eignungstest für Architekturstudium teilnehmen muss, der kann sich auf einen schriftlichen bzw. computerbasierten Eignungstest einstellen. Dieser dient dazu, um die Eignung für den Architekturstudiengang zu bestätigen, beantwortet werden müssen hierfür verschiedene Fragen aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Welche das sind, haben wir für dich im Folgenden einmal aufgeführt:

  • Fachliche Kenntnisse
  • Mathematische Fähigkeiten
  • Sprachliche Fähigkeiten
  • Räumliches und logisches Denken
  • Merkfähigkeit

Auf der Seite https://dertestknacker.de/ kannst du jede Menge Übungstest absolvieren und dich vorbereiten.