Architektur Eignungstest (an der FHWS)

1 Antwort

Hallo,

kennst du bereits diese Seite? http://fab.fhws.de/studium/architektur/bewerbung/eignungstest.html

Ich habe noch keinen Eignungstest an der FHWS gemacht (ich bin bereits Architektin :) ), aber bei mir kamen in anderen Test folgende Aufgaben dran:

  • Stillleben zeichnen
  • Perspektiven zeichnen
  • Vorentwurf eines Möbelstückes (Konzeptfindung, Modellbau & Entwurfspräsentation)
  • dann musste ein Raum gezeichnet werden, der in einer Geschichte beschrieben wurde
  • Fachwissen wurde abgefragt: berühmte Architekten, bekannte Gebäude, Frage nach dem Lieblingsarchitekt / -gebäude (Auseinandersetzung mit Qualitäten von Architektur!), Fachwissen der unterschiedlichen Epochen, usw

So kannst du dich vorbereiten:

  • Viel (perspektivisches) Zeichnen üben  --> architektur-studieren.info/tipps/zeichnen-lernen/
  • aber auch schnelles skizzieren, eigene Ideen visualisieren
  • und viel über Architektur lesen: aktuelle Nachrichten, aber auch ein grober Überblick in Architekturgeschichte schadet nicht

Ich würde mich freuen, wenn du anschließend berichtest was du machen musstest.

Viel Erfolg!!