Architekturmappe?

2 Antworten

Die Anforderungen an die Mappe sind überall andere, also musst du schauen was deine Uni haben will.

Falls du noch nicht genau weißt, wo du dich bewerben möchtest, empfehle ich Architektur-studieren.info und deren Studienführer. Da steht sicher auch was zur Mappe drin.

Eine Buchempfehlung haben sie jedenfalls im Blog: https://www.architektur-studieren.info/tipps/die-perfekte-mappe-architekturstudium/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meistens ist es so, dass ein einheitliches Format gewünscht wird und man kleinere Arbeiten "aufkleben" soll. Aber genaue Angaben über die verlangte Form können wir dir hier nicht geben, da Du ja auch keine spezielle Hochschule genannt hast. Ruf´ dort beim Zulassungssekretariat oder bei der Zentralen Studienberatung an, die werden dir das sagen. Vielleicht gibt es auch Hinweise auf der homepage.