Wo kann man eine Stiftleiste mit einem Pinabstand von 1 mm erwerben?

3 Antworten

Den Pin-Abstand misst man praktischerweise von Anfang Pin bis Anfang nächster Pin (entspricht dem Abstand von Mittelpunkt zu Mittelpunkt der Pins). Bei kleinen Maßen misst man sinnigerweise z.B. 10 Pins und teilt dann das Messergebnis entsprechend, um auf den einzelnen Pin-Abstand schließen zu können. Und das natürlich nicht mit dem "Zoll"stock sondern mit der Schieblehre (dem Messschieber).

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass Du einen Pin-Abstand von 1 mm hast. Denn schließlich benötigen die Pins einen Abstand zueinander in Form eines Zwischenraums, haben einen sichtbaren Eigendurchmesser und sind i.d.R. an der Adereinführung verdickt, damit sie nicht aus dem Steckergehäuse rutschen. Außerdem muss das Gegenstück - die Buchse - einen entsprechend größeren Durchmesser aufweisen, um den Pin aufzunehmen.

Also miss noch mal nach. Dann wirst Du mit Sicherheit ein anderes Ergebnis bekommen, welches mit dem Rastermaß (1 RM = 2,54 mm) kompatibel ist. Und da tippe ich mal auf mindestens 1/2 RM (1,27 mm).

5

hi

danke erstmal für die antwort.

den pinabstand habe ich natürlich nicht selbst gemessen, sondern die elektronik-abteilung in der uni hat dies übernommen. die haben mir die maße gegeben und anschließend gemeint, dass das ein ungewöhnliches maß ist, da (wie du sagst) 1.27 mm die kleinste ihnen bekannte größe ist.

von demher denke ich, stimmen diese 1 mm ...

VG

1
47
@elchico4392

Selber nachmessen! Ich glaube nicht, dass Du einen Stecker mit metrischem Maß vor dir hast.

Wenn dem wirklich so ist, so ist es wahrscheinlich einfacher, das Ganze auf einen Normstecker umzustricken als nach kompatiblen Gegenstücken zu suchen.

0

Ogott.

Standard sind 2.54 oder eben die Hälfte davon - 1.27

Mein Rat: köpf das Kabel oder wasauchimmer und nimm einen Standardsteckverbinder.

5

ohgott habe ich meinen koop-partnern auch gesagt ^^

ich kann leider nicht einfach die steckverbindung im device austauschen (ist verklebt und ich habe nicht die mittel, das wieder wie vorher zusammenzukleben ^^)

ich dachte mir schon, dass das extrem schwer wird, hier eine lösung zu finden ... 

0

Also das kleinste was man mal auf die Schnelle auftreiben kann sind Leisten mit RM 1,27. Sowas bekommst du bei Reichelt beispielsweise.

5

hey, danke erstmal: aber habe ich schon selbst gesehen und da meine buchse gegeben ist, hilft mir eine 1.27er Leiste nicht...

0
5
@telematiker86

hi

das hat unsere elektronik-abteilung übernommen (siehe antwort von electrician).

VG

0

Welchen Schaumstoff/Werkstoff für Koffereinlage?

Hi,
Ich bin gerade dabei einen "Barkoffer" als Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel zusammen zu stellen, da ich als fertiges nichts passendes finde, mit den Dingen die er benötigt, da diese Teilweise nicht mit den angebotenen Sets übereinstimmen.

Nun habe ich mir gedacht einen Aluminiumkoffer zu kaufen und in diesen Schaumstoff Einlagen zu legen und diese Zu bearbeiten um entsprechen die Shaker etc. darin unter zu bringen.

Im Baumarkt habe ich auf Empfehlung des Verkäufers Schaumstoff besorgt ( kenne jetzt den Genauen begriff leider nicht) ist minimal feinporiger als ein Küchenschwamm.

Beim zuschneiden mit dem Skalpell und Cuttermesser fiel mir auf, dass es doch relativ stark bröselt und an den Geräten haften bleibt.
Die einzelnen "Fächer" in die die Shaker etc. eingelegt werden sollen sind im übrigen relativ uneben und ungleichmäßig , wie könnte ich dies am besten ausbessern(da wie gesagt mit cuttermesser und Skalpell gearbeitet wurde auf Empfehlung des Verkäufers)?
Und mit welcher Farbe könnte ich ihn schwarz färben?

Gibt es eine (hygienisch relativ einwandfreie) alternative zu diesem Werkstoff?
Ggf auch leichter bearbeitbar?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

DVI-I zu DVI-D durch Pins entfernen?

Hey, habe ein DVI-D Ausgang bei meiner Grafikkarte aber nur ein DVI-I Adapter zu VGA für mein Bildschirm. Kann ich die 4 überflüssigen Pins, die verhindern, dass der Adapter an den Grafikkarte passt einfach entfernen?
Habe gelesen der längliche Pin sei bei DVI-I etwas länger aber sollte er nicht trotzdem passen? Habe das mal ausgemessen, es handelt sich nicht einmal um 1 mm!

...zur Frage

Styropokleber

Ich brauche einen guten Styroporkleber. Wo finde ich das?

...zur Frage

Silikon für Formen?

Hi ich suche Silikon für formen Bau. Mit formen meine ich zB Eiswürfel formen aus super Märketen. Ich möchte eine Form Selber herstellen und suche dafür Silikon da ich mich mit so was echt null auskenne.

...zur Frage

24-Pin stecker will nicht rein

Ich habe volgendes problem:Ich habe mir ein neues Netzteil gekauft. Alles hat auch problemlos geklappt, außer der 24-Pin stecker. Der will nämlich nicht richtig rein. Ich glaube das die Klemme im Weg ist und die Pins nicht komplett durch kommen . Hätte jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? Danke schon mal für die antworten. :)

...zur Frage

Im dunkeln Leuchtende Farbe?

Hallo In welcher Art von Laden gibt es Farbe die im Dunkeln leuchtet? Baumarkt oder modellbauladen oder was anderes? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?