7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

defintiv reihenschaltung....

parallelschaltung macht man bei Batterien einfach nicht. das würde nur dazu führen, dass eine die andere leer nuckelt. besonders weil selbst neue batterien nie 100% gleich sind...

wenn man mehr bums (strom) braucht, nimmt man einfach eine größere Batterie z.b. eine Baby oder Monozelle

lg, anna

Reihenschaltung. Wozu sollte man auch 8 Mignonzellen parallel schalten? Das wären ja immer noch nur 1,5 Volt.

Für eine hohe Amperezahl, aber egal

0

Sieht nach Reihenschaltung aus, da die Pole abwechseln dort liegen. Wenns parallel wäre, wo wäre dann der Unterschied? Wäre doch egal.

Bei mir ist es leider nicht egal, weilsich bei mir die Spannungen addieren müssen und das nur bei einer Reihenschaltung geht. Bei einer Parallelschaltung addieren sich nur die Stromstärken, aber die Spannung bleibt nur bei der, die von einer Batterie kommt.

0
@armin123

Bist du sicher? I=P/U. Wenn die Stromstärke zunimmt und der Wiederstand gleich bleibt, muss doch auch die Spannung zunehmen, oder täusche ich mich da?

0
@guinan

8 mal 1,5 Volt in Reihe ergibt 12 Volt. 100 mal 1,5 Volt parallel sind immer noch 1,5 volt.

0

Saints Row 2 Kampagne nicht mehr spielbar (Steam)?

Hey Leute.
Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr, das Spiel Saints Row 2 auf Steam für 20€ gekauft.
Ich habe bisher alle teile durchgespielt, jedoch auf der Ps3.
So, hatte mir das Spiel also vor ca. einem halben Jahr gekauft und habe angefangen es zu spielen.
Man muss in dem Spiel gegen 3 Gangs kämpfen und von daher kann man sich aussuchen mit welcher man als erstes anfängt.
Habe also zuerst mit der Gang „Ronin“ angefangen bis ich zu einer Mission gekommen bin, wo das Spiel immer an der selben stelle Abstürzt.
Ärgerlich, aber dann machte ich halt mit der 2 Gang weiter, der „Bruderschaft“.
Habe mehrere Missionen gemacht, bis das Spiel wieder an genau der gleichen Stelle abstürzt, bei einer Mission.
So, das fand ich schon ziemlich frech, aber ok, ich entschloss mich also mit der 3 Gang weiter zu machen, den „Sons of Samedi“.
Bis ich nach mehreren Missionen an eine Mission angelangte, wo das Spiel an genau immer wieder der gleichen Stelle abstürzt.
Wow, jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, dass ich das Spiel nicht mehr spielen kann, beziehungsweise die Kampagne nicht mehr spielen kann.
Ich kann nur noch frei rumlaufen und Aktivitäten machen.
Ich finde, man kann nicht mal mehr das Argument verwenden, dass das Spiel schon älter ist (2008).
Dann sollen sie es in Steam nicht reinstellen.
Ja, was soll ich jetzt machen.
Ich finde es schonmal sehr aufmerksam, dass ihr euch mein Problem bis hierhin durchgelesen habt.