Anschluss Backofen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist ohneweiters möglich. 1,1 KW ist nur eine geringe Leistung. Normalerweise sind Geräte in dieser Stärke mit einem angespritzten Stecker versehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch (auf den ersten Blick) JA. Praktisch: als Laie würde ich mir, auch für so ne einfache Sache, lieber jemanden suchen, der beruflich damit zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei 1,1kw fliessen max. 5A. da reicht der stecker aus. aber richtig anschliessen. das grün-gelbe kabel muss auf den schutzkontakt in der mitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrAhoi
22.03.2012, 13:33

zur info: (fließen ; anschließen)

0

Ja, das kannst Du!

Das is kein Backofen, der Kraftstrom (380 Volt) benötigt. Also passt dieser Stecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

n meinem Mietvertrag (Berlin Standardvertrag) steht dass man das sowieso nicht selbst anschließen darf sondern von einem Elektriker machen lassen muss. Aber wenn der NUR 230V hat sollte das kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?