RC-Tuning - Servo und 4WD

Reely Carbon Breaker Pro - (Technik, Motor, Elektro) Reely Carbon Breaker Pro - (Technik, Motor, Elektro) Reely Carbon Breaker Pro - (Technik, Motor, Elektro) Reely Carbon Breaker Pro - (Technik, Motor, Elektro)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, es hat dann weniger als 5PS. Du kannst es folgendermaßen tunen: 75%
Sonstiges: 25%
Ja, es hat dann ÜBER 5PS, und du kannst es folgendermaßen tunes: 0%
Ja, es hat dann 5 PS, und du kannst es folgendermaßen tunen: 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es hat dann weniger als 5PS. Du kannst es folgendermaßen tunen:

Ganz ehrlich ich habe einen Carbon-fighter fon Realy und der ist nur im Ah musste schon zweimal zu Conrad und ihn einschicken da das Getriebe immer im Ah war.

Ich würde mir an deiner Stelle einen HPI baja 5b oder einen 5b ss holen da die die besten Buggys sind die es gibt falls du aber einen Trucky haben willst würde ich dir den 5T empfehlen, allerdings musst du da tiefer in die Hosentasche greifen als für den 5b oder 5b ss !!!

mfg sonariel

mit anderem servo oder allrad hat er nicht mehr ps, der motor leistet die ps und basta!!

was ihr immer für schwachsinn hört und glaubt!!

andere lenkservos sind pflicht das er überhaupt richtig funktioniert ebenso bremsservo.

mpx hat die big im sortiment für solche wagen!!

und was bringt dir 5 ps ode rmehr, das auto muss was aushalten und gut sein, das ist der reely rotz bestimmt nicht!!!!!!

die billigmotren haben halt 0 power, jeder verbrenner 1:10 zieht dich mit halbgas ab!!

masstab 1:5  würde ich mal unter hpi schauen, dei ahben auch sowas im angebot und diese autos taugen was!!!! die funktionieren aus der schachtel raus, bei relly kannste locker 300€ reinstecken das der hällt!!

EliteSniper2011
Fragesteller

Was genau passiert da bei den Reely Fahrzeugen, dass die nicht halten?

Geht der Motor Schrott, das chasis, die Räder etc.?

zuendy  13.05.2011, 03:18
@EliteSniper2011

Kleinteile sind zum teil minderwertig, um den Verkaufspreis attraktiv für den Endkunden zu gestalten..  Günstige Lager, werden gern warm, welches den Kunststoff übermäßig erwärmt und teilweise zum schmelzen bringt. Ist halt schade, hier eine Unterlegscheibe mehr, da mal ein ordentliches Lager verbaut und der Bock würde laufen..

Die wichtigsten Ecken an dem Modell sind hier beschrieben (die nachbearbeitet werden sollten)

http://www.rcsky.de/faq-rc/anleitung/carbon-fighter-optimierung-644

Dann haste auch freude an der Kiste.

Ein Losi 5t wäre das richtige
Die Autos von Losi die im Maßstab 1:8 und größer gehen nie kaputt oder sagen wir mal es dauert verdammt lange bis etwas kaputt geht
Ich habe seit 2 Jahren einen Losi 8-eight-e 2.0 und fahre jede Woche mehrmals und seit dem ich ihn habe musste ich nur die Halterung für den Heckspoiler die sich verbogen Gate nach sehr vielen Stunts austauschen
Und ein paar Schrauben

Nein, es hat dann weniger als 5PS. Du kannst es folgendermaßen tunen:

Also mehr Leistung kannst du nur über Veränderung der Laufgarnitur oder der Auspuffanlage erreichen. Tuning ist sehr speziell und kostet auch entsprechend.

Stärkere Lenkservos sind immer sinnvoll oder ein Umbau auf Doppelservo.

Ein Umbau auf 4WD bring ein besseres Fahrgefühl aber nicht mehr PS.