Wndows 10 erkennt nur 2 statt 6 kerne?

3 Antworten

Windows aktiviert die Kerne automatisch nach Bedarf. Ein manuelles Eingreifen ist nicht erforderlich, sogar kontraproduktiv.

Diese Einstellungen sind möglich, aber nur für Entwickler gedacht, um bestimmte Zustände zu simulieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Er wollte nur wissen, was er tun kann

@stefan906

Ja, er könnte zwar was tun, ist aber nicht sinnvoll - verstehe den Kommentar nicht.

@funcky49

Ob Sinn oder nicht. Er denkt sich sicher schon was dabei. Und falls nicht ist das auch keine Katastrophe

@stefan906

Na, er denkt, es ist ein Fehler. Ist es aber nicht.

Die Prozessoranzahl über msconfig festzulegen, erzeugt unerwünschte Nebeneffekte, daher nicht zu empfehlen.

Du hattest ja richtig geschrieben: "Da ist ein Häkchen, dass musst du rausmachen." Alles andere ist unsinnig, außer er ist Entwickler ;-)

Im Bios sind wohl nicht alle Kerne aktiv. Schau da mal nach.

guck mal unter msconfig -->erweiterte Optionen, da muss etwas mit Prozessoranzahl stehen. Da ist ein Häckchen, dass musst du rausmachen.

Oder noch besser: Windows ganz runter machen und Linux installieren ;9

Dann müsste aber der Tag "Spiele und Gaming" wohl gestrichen werden.

Ach quatsch, das klappt ganz gut