Wlan von Playstation 5?

02.05.2025, 09:59

Hallo,ihr Gamer.Das muss euch doch auch schon aufgefallen sein.Persönlich ist eine Lan Verbindung bei mir nicht möglich.Vielleicht habt Ihr auch paar Tips,wie man die Wlan Verbindung verbessern könnte.

3 Antworten

Zu wenig Info, bitte OP ergänzen.

• Was für eine Internet-Verbindung?
  • Was für WLAN-Router?
  • Wie schnell kannst du über LAN von diesen Server Sachen herunterladen? (ggf. anderes aber gescheites Gerät benutzen) Bzw. wie schnell kannst du von versch. Servern gleichzeitig in der Summe über LAN Sachen herunterladen?

Wenn das Internet über LAN genauso lahm ist, liegt's an deinem Internet-Zugang oder evtl. auch einem alten Router (wobei in manchen Fällen auch Router-Neustart reicht).

Sonst ist entweder das WLAN an deinem Router zu lahm oder die WLAN-Verbindung zum von dir genannten Endgerät schlecht. Dieses besser positionieren oder gescheiten WLAN-Repeater verwenden.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

85mbit/s bedeutet etwa 10MB/s download, d.h. bei 1GB=1000mb sind es 100 Sekunden, also 1 Minute und 40 Sekunden

Wobei es oft darauf ankommt, was die Gegenseite anbietet.

Speedy100269 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 10:04

Bei der grossen Menge an Daten, dauert es pro Spiel dann so lange.Jedi fallen Order oder Red Dead Redemption haben schon um die 150 Gigabyte.Ok,dann ist mir einiges klar.

pcdenker  02.05.2025, 10:09
@Speedy100269

Ändern könntest Du es durch LAN-Kabel, der heute schon Gigabit/s bietet, das wäre im Idealfall 125MB/s im Download, hier muß die >Gegenseite aber mitspielen.
habe selber eine 250k-Leitung und erreiche ca. 30MB/s, was von vielen Webseite schon angeboten wird.

Einfach viel was heruntergeladen werden muss oder die Server von denen du downloadest sind einfach nicht so schnell