Wlan vom Handy zur Ps4?

4 Antworten

Doch, die Frage ist völlig begründet. Oft muss man sich in Hotels erst im WLAN-Netzwerk registrieren oder anmelden. Dafür öffnet sich auf dem Handy automatisch die jeweilige Internetseite zum Anmelden. Probiert man sich allerdings mit der Ps4 ins WLAN einzuloggen öffnet sich die Seite nicht und dementsprechend funktioniert auch das WLAN auf der Ps4 nicht.

also wenn ich das richtig verstehe, willst du mit der PS4 über das telefon ins Internet gehen...

https://praxistipps.chip.de/android-handy-als-wlan-hotspot-einrichten-so-gehts_92113

das ganze hat aber zwei entscheidende haken. 1. das mobile internet hat mieserabele ping werte. außerdem ist der datenverbrauch der konsole nicht ohne. schon alleine weil auch mal unvermittelt enorm große updates geladen werden können.

lg, Anna

Warum willst Du das machen? Die PS4 hat doch WLAN?

Oder willst Du das Handy als Hotspot benutzen, also über den Handy-Vertrag ins Internet gehen?

ausprobieren

usb kabel rein und usb tethering anmachen