Wlan Virus zerstört pc?

6 Antworten

Oje - bei dieser Beschreibung weiß man gar nicht wo man überhaupt anfangen soll, so ein sinnfreies Kuddelmuddel ist das.

O. K. - Um Dich vor Schadsoftware zu schützen nutzt Du am Besten einen Virenscanner. Der Windows-Defender ist zwar nicht schlecht - wäre aber bei einer Skala von 1 (hoch) bis 5 (schlecht) auf einer 4.

Wenn es kostenfrei sein soll, dann nutze einen von diesen hier:

Kaspersky Free Antivirus

Bitdefender Antivirus Free für PC

Benutze einen Virenscanner, kostenlos kann ich Malwarebytes empfehlen, kostenpflichtig Eset oder auch Malwarebytes.

Hallo,

Dann gehe doch nicht in WLAN, dann bekommst Du auch keinen WLAN-Virus!
Mit Kabel, also LAN bekommst Du ja nur den LAN-Virus und der ist sicher nicht so schlimm in

Grüße aus Leipzig

Maikyboi  13.12.2021, 17:20

Und wenn der WLan Virus auch einen Lan Anschluss besitzt? Woher weiß man was der richtige Anschluss ist und was der verseuchte?

Was soll ein WLAN-Virus sein?

Viren die das BIOS befallen gibts schon lange nicht mehr. Der beste Virenschutz ist immernoch der eigene Verstand, also nicht wahrlos irgendwelche exe-Dateien runterladen und ausführen.

Falls du damit meinst, dass dein WLAN-Router einen Virus haben könnte, ist es zwar theoretisch möglich, aber ich habe noch nie von soetwas gehört...

Die FritzBox hat ein eigenes Betriebssystem (soweit ich weiß) und manche andere Router sind Linux basiert oder haben auch wieder ein eigenes System, also sind da Viren eher selten, sie müssten speziell für jeden Router extra geschrieben werden.

Ein Virus muss wie jedes andere Programm für ein Betriebssystem geschrieben werden (meist Windows)

Auf einem Neuen PC (von dem du schreibst) wird kein Virus ab Werk drauf sein :D