Dark net Virus?

6 Antworten

Ein Profi, ja? Touch doch nicht auf alles, was ein Link ist. Denn Links können so ausschauen, als wären sie .onion Links, sind sie aber nicht, sind ganz normale Exploit Links. Und da auch iPhones mit ihrem iOS Betriebssystem Lücken oder Fehler haben, ist das Klicken auf solche Links sehr dämlich. Die neueste Info zu dieser aktuellen Lücke hier: https://www.heise.de/news/Schwere-Luecken-in-iOS-und-macOS-Updates-bald-einspielen-6030081.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Behindyoulol
Fragesteller

War ausversehen klicke sonst niemals auf links und habe schon mein Handy 4 mal zurück gesetzt + einmal sogar über Pc und natürlich ohne back up. Ist da jetzt noch malware drauf

Du brauchst den TorBrowser (legal und kostenlos runterladbar), um ins Darknet zu kommen, was legal wäre.

Wenn du links zugeschickt bekommst und die "weird" wirken, klick ma besten nicht drauf

Behindyoulol
Fragesteller

Wollte ich dich net wollte die Nachricht löschen aber mein Finger sind so fett dass ich drauf gekommen bin

VeritasAdAstra  30.04.2021, 00:04
@Behindyoulol

Ich kritisiere dich gar nicht und deine Probleme an sich juckwn mich auch nicht, wollte dir nur allgemeine tipps mitgeben :D

Behindyoulol
Fragesteller
@VeritasAdAstra

Aber was soll ich jetzt machen i mean wenn du dir meine letzten Fragen angeschaut hast wirst du sehen dass ich um diesen Zeitraum rum schon einmal gehackt wurdr habe aber dann mein Handy zurück gesetzt und dann passierte dass Niewieder

VeritasAdAstra  30.04.2021, 00:09
@Behindyoulol

Hol dir auf amazon so webcam abdecker, die haben so nen mechanischen schiebemechanismus einfach und gut, ka auf welchen seiten du dich rumtreibst, dass du ständig auf fishing sites etc. landest haha, bleibe mal auf mainstream seiten... ^^

Nein, es stimmt nicht dass es schlimm ist. Darknet-Links - also .onion URLs - lassen sich nur im Tor-Browser öffnen (was erstmal übrigens völlig legal ist), wenn man einen solchen Link mit einem anderen Browser wie z.B. Safari öffnet kann die Seite einfach nicht geladen werden. Dadurch irgendwelche Viren herunterzuladen ist unmöglich, da nicht einmal eine Verbindung aufgebaut wird.
Grundsätzlich ist es aber ratsam nicht auf jeden Link einfach drauf zu klicken, denn was nach einem .onion-Link aussieht muss nicht immer ein .onion-Link sein. Aber ich glaube die Wahrscheinlichkeit, sich irgendeinen Virus über einen Clearweb-Link herunterzuladen, ist deutlich größer...

Behindyoulol
Fragesteller

Ja klicke niemals auf links wollte halt dir Nachricht löschen und dann kam ich ausversehen drauf

Kaktus258  30.04.2021, 08:28
@Behindyoulol

Ja, ist aber auf jeden Fall nicht tragisch wenn es ein .onion-Link war...

Safari ist es egal, ob du slann10s01nksand.onion eingibst oder einfach nur auf der Tastatur rumhämmerst. Es kann mit beidem absolut gar nix anfangen.

Saftsack19  30.04.2021, 00:18

Und an all die Spezialisten hier: Das ist natürlich keine echte Onion-Seite, aber das würdet ihr natürlich auch selbst erkennen, wenn ihr etwas in der Materie drin seid. ;-)

Schwierig ich kenne ReversedBytes früher hieß er doch irgendwas mit Hacker egal wird schon nichts so schlimmes sein.