Dark net link mit Safari geöffnet?

2 Antworten

Um eine .onion-URL zu öffnen braucht man den Tor-Browser, Safari kann das gar nicht. Genau das ist auch der Gedanke dahinter, denn nur mit dem Tor-Browser wird der Traffic garantiert über mehrere Proxy-Server umgeleitet und so die IP-Adresse verschleiert. Diese Links sollen also gar nicht mit anderen Browsern aufrufbar sein. Wenn man es doch versucht passiert das was dir passiert ist: Die Seite wird nicht gefunden. Das ist vollkommen ungefährlich, dir kann dadurch nichts passieren und die Seitenbetreiber haben auch nicht deine IP-Adresse. Dass du gehackt wurdest kann damit also nicht in Verbindung stehen.

Übrigens ist das Besuchen solcher Webseiten in den meisten Fällen gar nicht illegal, erst wenn man irgendetwas kauft macht man sich strafbar...

Von Experte CatsEyes bestätigt

Du kannst Darknet Seiten nicht in Safari öffnen. Dafür benötigst du den Onion Browser / Tor. Wäre die Seite Illegal wäre eh nichts passiert.

Lg^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung