Dark Net?

4 Antworten

Nein ist es nicht.

Es ist auch nicht illegal, dir illegale Seiten anzuschauen.

Recht problematisch wird es erst, wenn du dich auf irgendwelchen illegalen Seiten mit z.B. einer Anmeldefunktion eben dann auch anmeldest.

Gibt verschiedene Formen die als Darknet angesehen werden.
Der Besuch von Seiten im Darknet ist wenn sie sich nicht gerade mit illegalen Inhalten beschäftigen frei.
Beispielsweise auf einer Pornoseite mit Kinderp* ist der Besuch schon kritisch, weil für die Vorschau schon Bilder in deinen Arbeitsspeicher übertragen werden, von sowas solltest du dich unbedingt fern halten.

Wenn du auf einen Marktplatz im Darknet neugierig bist, weil du mal kucken willst welche Drogen es gibt, (Name, Preis) oder was für intressante Dienstleistungen (DDos, Accounts hacken,...) es gibt, ist das schauen noch ohne das du dafür belangt werden kannst.

Du kannst im Darknet aber auch Kontakt zu Journalisten haben oder einen freien Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten führen. Da kommt es dann auf euer Gespräch an, ob es legal, oder illegal ist.

Die Nutzung des Dark Net an sich ist legal, nur eben nicht alles was man darin auch machen kann.

Das Dark Net ist eine Handelsplatz für Straftaten,illegale Güter usw.

Du kannst dort nur mit Kryptowährung bezahlen, weil es so am sichersten ist.

der Torbrowser sorgt auch nochmal für Anonymität.

Viele Seiten im Darkweb sind Fake, also bedeutet wenn du da was bestellt kann es auch nie ankommen.

Du kannst dir dort auch Legale sachen bestellen, es ist nicht Verboten sich dort rumzutreiben, aber wenn du da natürlich Waffen oder sonst was bestellst was illegal in Deutschland ist machst du dich Strafbar.