Warum werden solche Videos aufgenommen und ins Internet gestellt?

6 Antworten

weshalb sollten diese seiten verboten werden? ist krieg verboten? sind schlägerein verboten? ist gewalt generell verboten? nein ist es nicht. das Internet selbst ist ein relativ rechtsloser raum, auf welchem vom Staat versucht wird Rechte anzuwenden. Gore ist nun mal die wahre und grausame Realität, welche die normalen Medien immer verschweigen. Wenn du es nicht sehen kannst, dann lass es einfach. Fakt ist, dass es das auch ohne Videos auf Webseiten trotzdem weiterhin gibt. Solche Websites gibt es zu genüge und jeder Staat darf diese erlauben oder verbieten. Mit Umwegen kommt man aber immer an solche Videos.

Woher ich das weiß:Hobby
AxeJN
Fragesteller
weshalb sollten diese seiten verboten werden? ist krieg verboten? sind schlägerein verboten? ist gewalt generell verboten? nein ist es nicht.

Davon rede ich nicht mal aber ok.

Hey.

Das ist eine gute gute frage.

Als Kind habe ich mal heimlich auf dem Computer meiner Eltern "gespielt" und bin dabei auf ein ganz ganz schlimmes Video gestoßen. Ein kaninchen das ganz ganz grausam auseinander gezogen wurde. Ich habe die schreie dieses armen Kaninchens heute noch in meinem Kopf als wäre es gestern gewesen.

Ich habe mir die selbe Frage selber schon des öfteren gestellt.

Aber die Antwort ist leider mehr als klar. Und mehr als erschreckend... frustrierend... grausam.. schlimm...

Es gibt leider geisteskranke Gestalten die absolut keine Empathie in sich tragen. Die Spaß daran haben andere Lebewesen zu quälen und sich so besser zu fühlen. Die es geil finden.. Geld damit verdienen. Und und und

Wieso ??? Das weiß kein normal tickender Mensch. Es ist einfach krank.

Das schlimmste ? Man weiß es ist wenn man das Video sieht bereits geschehen.. Man kann nicht mehr helfen.

Mit Menschen habe ich sowas zum Glück noch nicht sehen müssen.

Das Internet ist ein Segen und ein Fluch zugleich. Solche kranken Phantasien bekommen so leider eine Plattform.

Es tut mir sehr leid das du so verstörende Dinge sehen musstest.. sowas geht einem leider nie mehr aus dem Kopf.

Mein Fazit.. ?

Ich wünsche diesen Menschen das man ihnen genau das selbe antut...

LG

AxeJN
Fragesteller
Das schlimmste ? Man weiß es ist wenn man das Video sieht bereits geschehen.. Man kann nicht mehr helfen.

Oh ja..

Mit Menschen habe ich sowas zum Glück noch nicht sehen müssen.

Ich leider schon vereinzelt, gestern zb habe ich auf Reddit wieder ein Video gesehen, wo ein nackter Mann von mehreren Männern mit der Machete beim lebenden Leibe einfach zerhackt habe als wäre der Mann ein Tier gewesen.

Ich weiß allerdings nicht, wieso mir solche Videos überhaupt vorgeschlagen wird, ich Like solche Videos nicht mal sondern blockiere solche Konten immer sofort.

Es tut mir sehr leid das du so verstörende Dinge sehen musstest.. sowas geht einem leider nie mehr aus dem Kopf.

Es lässt mich inzwischen kalt aber aus dem Kopf bekommen tut man sowas halt nicht mehr.

Ich stelle mir nur JEDES einzelne Mal eine und die selbe Frage: Warum?

Was bewegt Menschen dazu, sowas zu tun.

Baerchen7  18.12.2022, 20:17

War das mit dem Kaninchen eine Seite wo gezeigt wird wie Kaninchen geschlachtet werden? Oder war das im Darkweb wo so perverse kranke Psychopathen sind?

Ailinchen  27.12.2022, 13:24
@Baerchen7

Ne das war richtig richtig krank.. hatte nichts mit schlachten zu tun. Das war einfach Spaß daran zu haben das Tier schrecklich leiden zu lassen

Es ist eben die Realität, ohne Zensur. Und im Internet gibt es eben alles, wenn man danach sucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
AxeJN
Fragesteller
Es ist eben die Realität

Es ist Realität und Normal andere Menschen zu verletzten und oder brutal zu ermorden?

Merkwürdige Denkweise.

FlorianH246  05.12.2022, 17:46
@AxeJN

Selbstverständlich ist es die Realität, oder denkst du das existiert nicht? Und nein, normal ist das logischerweise nicht.

Ein ziemlich treffender Kommentar unter einem YouTube-Video zu dem Thema:

As much as I dislike gore sites, they have taught me at an early age that the world isn't a place full of rainbows or sunshine.

Der Kommentar hat über 13000 Likes, nur mal als Denkanstoß.

AxeJN
Fragesteller
@FlorianH246

Ich brauche keinen Denkanstoß...

Ich habe selbst im jungem Alter ungewollt diverse Dinge und Film Material gesehen, daher ist mir bewusst, dass die Welt alles andere als ein "Friede, Freude, Eierkuchen" ist.

... das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis,

zwischen Recht haben und Recht bekommen,

der Unterschied zwischen Realität und ARD ZDF Propaganda ...

der Unterschied zwischen rosaroter Brille und grausamer Echtheit

...

in Thailand wird oft ein Bild der Realität gezeigt, da wird die Leiche der vergewaltigten Frau in die Zeitung, ins Netz gestellt ... in Deutschland verboten. Warum auch immer.

...

wäre auch unangenehm beim Frühstücksfernsehn in die tote **** einer Frau zu schauen ... die Menschen wollen die Heile Welt sehen und nicht Bilder vom Kriegsschauplatz Vietnam ... oder Ukraine ... oder XYZ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil der Mensch nunmal sensationsgeil ist.

LG.