Wie kommt man ins Dark web?

2 Antworten

Also zuerst einmal brauchst du den TOR Browser, aber ich habe den leichten Eindruck, dass du eine Falsche Vorstellung vom Dark Web hast. Deshalb hier:

Darkweb ist ein überbegriff. Es ist alles, was nicht von normalen Suchmaschinen gefunden werden kann. Theoretisch ist dein Elektronischer heizungsregler auch Darkweb (wenn man nicht ganz so streng mit der Definition ist), da er über das Internet funktioniert und nicht von Suchmaschinen gefunden werden kann. Solche Netzwerke sind zum Beispiel das Tor Netzwerk oder I2P. Das Darkweb wurde ursprünglich erfunden, um Leuten mit Kontrollierem Internetzugang Zugriff auf offene Medien zu ermöglichen. Beispielsweise kannst du wenn du in einem nicht freien Land bist, deine Spuren über das darkweb verwischen und ohne, dass es jemand merkt, beispielsweise die Darkweb Seite der NewYorkTimes Zeitung Aufrufen oder über die Darknet seite von debian, das GNU/Linux Betriebssystem Debian downloaden. Klar gibt es auch illegale ecken, aber der Großteil ist erstaunlich Legal und sogar gut.

Um in das Tor Netzwerk zu kommen nimmst du den Tor Browser und besuchst eine Seite mit .onion domain. Dabei deaktivierst du am besten Javascript und stellst die Sicherheitsstufe auf ganz hoch.

Mit dem Tor Browser kannst du auch deine Spuren verwischen, die du auf offenen Internetseiten hinterlassen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu brauchst du den tor-browser

im darknet ist privatsphäre wichtig. deswegen ist es ratsam javascript zu deaktivieren und die sicherheitsstufe von tor auf maximal zu stellen.