Wie komm ich ins dark web?

12 Antworten

https://www.torproject.org/de/download/

Die Antworten teilweise sind echt eigenartig - hat etwas aus alten Krimiserien. "Da will jemand ins Darkweb, ein Schritt rein und du bist fast tot". Absoluter Schwachsinn, auch im normalen Web gibt es mehr als genug Betrüger, falsche Leute und illegale Inhalte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Unter torproject.org kannst Du den Tor-Browser herunterladen. Das ist ein modifizierter Firefox. Wenn Du den startest, wirst Du mit dem Tor-Netzwerk verbunden. Das Tor-Netzwerk ist das bekannteste Darknet.

Die Adressen im Tor-Netzwerk enden auf .onion. Ich habe mal ein paar Links zum Einstieg und ein paar Erklärungen zusammengestellt:

http://yxny64kon76tjhcjdxe42sxted2vajejfaparxiqzenb2lyogip523ad.onion/

Verstehe teilweise die Ablehnung des Dark Web nicht. Klar, kann man da an die falschen geraten. Aber schon allein die Tatsache, dass das Darknet zwischen ca. 700 und 1000 mal so groß ist wie das normale Web, macht es auch interessant. Fakt ist auch, im Darknet gibt es wesentlich mehr seriöse und legale Seiten, als eben die Verbotenen.

Aber um da rein zu kommen, brauchst du den Torbrowser und eben die passenden Links. YouTube und Google kann helfen.

Hier mal der Link zum Tor-Browser. https://www.torproject.org/de/download/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
Ichlovekitzeln
Fragesteller

Sehr vielen dank!

marga60rita  09.12.2023, 23:51

Woher hast du die Annahme, das es bis 1000 mal so groß ist, wie das normale Web? Das ist sehr viel, aber bestimmt eine Lüge von Dir?

Hi ich könnte dir helfen!

Diese Methode geht hier auf eine Android Handy...

Bild zum Beitrag

Installiere dir diese zwei Apps, dann gehst du in den VPN (rechte App) und aktivierst sie. Dann gehst du in den Tor Browser und gibst unten in der leiste z.b. diesen Link ein:

Bild zum Beitrag

onionlandsearchengine.com

Den bist du in einem darkweb Browser wo du dann das was du willst lossuchen kannst!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Handy, Internet)  - (Computer, Handy, Internet)  - (Computer, Handy, Internet)
Wepster  15.01.2022, 10:28

onionlandsearchengine.com ist aber CLEAR-WEB nicht DarkWeb. Ergo wenn du dort DOPE suchst ist das nicht so gut. Will damit nur sagen...so macht man das eigentlich nicht.

Du benötigst dafür den Tor Browser. Über diesen kommst, mit den richtigen links, auf derartige Websites. Ich würde dir dazu raten, es nicht zu tun. Du kannst an die absolut falschen Menschen geraten. Und sicher bist du auch nicht überall, wer deine Daten wirklich will, der bekommt sie auch. Auf YouTube gibt es genauere Anleitungen.

Wepster  15.08.2021, 00:14

Kannste auch im CHAT die absolut falschen erwischen...bzw. die falschesten Menschen überhaupt. Tor macht es aber schon schwer....außer man gerät an falsche Exit-Nodes der NSA oder BND...dann ist es aber an sich noch nicht ganz illegal zu surfen....sie unten.

...sobald Sie illegale Inhalte konsumieren...was auch imer das heißt.

Wenn man schon dabei ist:

  • Nutze ein offenes WLAN, nicht das eigene
  • Nutze ein verschlüsseltes Betriebssystem, kein Windows
  • Nutze am besten einen hardened Laptop nur für das Darknet
  • Nutze kein VPN

https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Verbraucherinnen-und-Verbraucher/Informationen-und-Empfehlungen/Darknet-und-Deep-Web/darknet-und-deep-web_node.html

Wepster  14.01.2022, 08:02
@ShadowPlayer89

VPN setzt voraus dass du dem Anbieter vertraust. Um den Faktor der sicherheit bemessen zu können müsse man sich erst tiefer mit dem Anbieter und dem Datenschutz beschätigen. Wie Anonym bist du denn wirklich?
- mit Email angemeldet ?
- mit Paypal bezahlt ?
- aufgetretene Datenskandale der Anbieter?
- Nutz der Anbieter Tracking?
- ist der PC sicher gegen fingerprinting und dns-leaks?

ShadowPlayer89  14.01.2022, 08:04
@Wepster

Also ganz offen ich benutze Proton vpn die kostenlose Version und habe keine Daten angegeben und Proton finde ich eigentlich recht seriös und ich habe Kaspersky drauf aber die bezahlte Version

Wepster  14.01.2022, 08:08
@ShadowPlayer89

Proton auf dem Android beinhaltet einen Tracker: Google CrashLytics (stand 2019)

ShadowPlayer89  15.01.2022, 10:12
@Wepster

Die Website direkt nicht aber ich hab selber mein Tor Browser auf das sicherste gemacht also safest aktiviert und nixhbn paar andere Sachen

Wepster  15.01.2022, 10:20
@ShadowPlayer89

Du solltest mal versuchen dich erst mit dem TOR und dann mit dem VPN zu verbinden, dann weiß der VPN nämlich auch nicht wer du bist. Für alle Fälle bzw lese ein wenig drüber was der beste weg wäre. Jedoch wisse man dass du dich von einem ONION Netz verbindest was im Grunde, wenn man es auswerten würde, zumindest "verdächtig" wäre. Das ist auch nur eine IDEE...hier lese mehr:
https://www.kuketz-blog.de/wir-sind-nur-noch-datenlieferanten-not-my-data-teil1/