Wart ihr schon mal im Dark Web?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 38%
Anderes 4%

9 Antworten

Hey. Ja, aber ich habe mich nicht so gut zurecht gefunden. Ich bin auch nur rein weil ich neugierig war. Ich wollte nichts bestimmtes. Allerdings bin ich ziemlich schnell wieder raus als mir jemand in einer Art Werbeanzeige Heroin angeboten hat.

Nein

Wollte ich aber mal. Verstehe aber nicht genau wie man da ins Darkweb kommt. Weiß nur das man etwas bestimmtes herunterladen muss oder so. War mir irgendwie alles zu kompliziert als ich es probiert habe. Aber wäre interessant gewesen. Das drauf gehen an sich ist ja auch nicht strafbar.

hotteschnitte93  15.09.2022, 08:05

Du brauchst eine VPN, gehst dann in den tor browser (auf Torproject.com) und musst onionlinks finden, gibt websites wo die genannt werden

Leetspeak813  18.09.2022, 02:36
@hotteschnitte93

Du brauchst kein VPN aber es wäre empfehlenswert! Natürlich kommt es darauf an was du vorhast und ob du mit einem VPN umgehen kannst bzw. weißt was in deinem VPN bleibt sonst bringt es dir garnichts. Auch in deinem VPN sowie im Tornetzwerk können anwendungsfehler gemacht werden und die Sicherheit ist dahin. Wer ausschließlich lesen will und Onions schält braucht auch kein hohes Sicherheitslevel.

Nein

Also ich habe Mal gehört, dass man auch nur das sieht, wonach man auch sucht. Also man sieht nicht direkt die schlimmen Inhalte. Ich persönlich halte nichts von den Darknet, da es Verbrechern vieles erleichtert. Meiner Meinung nach sollte es abgeschafft werden. Ich verurteile aber auch niemanden, der aus Neugier Mal reingeschaut hat.

Leetspeak813  18.09.2022, 02:48

Weil die Mediengeier und Skriptkiddies nur davon berichten. Das Darknet besteht nicht nur aus Kriminellen und Kinder***, nur ist das alles was du hörst. Im Clearnet gibt es verhältnismäßig viel mehr Kriminalität, nur ist sie nicht so professionell und öffentlich bzw. geht es um "unspäktakulärere Fälle" die oft nichtmal Gehör finden. Ein erfahrener Darknet User wird niemals auf einen Scam reinfallen, im Clearweb hingegen hat Scam sehr hohe Erfolgsquoten. Das Darknet klärt auf, man kann sehr viel über Technik und Sicherheit lernen wenn man die richtigen Onions schält. Hingegen wird man im Clearweb dazu gedrängt AGBs zu akzeptieren die einem die Rechte der Anonymität und des Datenschutzes entnehmen. Jeder der keine eigene Erfahrung im positiven wie im negativen Sinne hat, sollte sich nicht so äußern. No front

Nein

Hey! 🤗

Nein, ich war noch nie drin. 😉😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Heyy,

Ja, ich war schon ein paar Mal im Dark Web, aber nur so aus Neugier.

LG, Edson