Freund erklärt wie man ins dark net geht?

3 Antworten

Hi ich habe einem Freund erklärt wie man allgemein ins dark net geht,

Nur so viel:
Wenn Du das so ausdrückst, dann hast Du DAS garantiert nicht getan. 🤷‍♂️
Mutmaßlich gehörst Du zu den Noobs, die z. B. so was wie das TOR-Netzwerk nicht vom DarkNet unterscheiden können. (Edit: Und wie man an anderen Antworten seht, bist Du da nicht alleine unterwegs!)

in seinen sprachnachrichten hört es sich aber so an als würde er was illegales machen

Nein, die dürften sich nur schlecht anhören.
Schlechte Qualität ist weder "dark" noch illegal.

in ich jetzt strafbar habe damit nichts zu tun, mit den illegalen Sachen

Nein - Du weist nur nicht, wovon Du redest. 😉

Ne damit machst du dich nicht strafbar, dass Darknet ist an sich ja nicht illegal, was der dann treibt ist seine Sache

es ist nicht strafbar im darknet zu surfen.
strafbar ist es, illegale Inhalte zu nutzen o. Zu erwerben bzw. Diese dort anzubieten. Sollte das jemand mitbekommen kann es höchstens sein, dass du unter Beobachtung der Behörden Bist. Das weis ich aber nicht sicher

Woher ich das weiß:Recherche
pentihunter  11.11.2021, 21:38

eher unwahrscheinlich, das man unter Beobachtung gerät wenn man jemand erklärt wie ein Internet Browser funktioniert

themightyI  11.11.2021, 21:39
@pentihunter

Ja das schon. Eher wenn man aktiv beim Nutzen „erwischt“ wird. Aber bei unseren Behörden muss man da eh nix weiter befürchten. Die 30 Minuten am Tag wo die aktiv arbeiten müssen die sich um andere Dinge kümmern.

Mysuperhero1272
Fragesteller

ich mache nur legale Sachen im dark net was mein Freund macht ist die Frage

themightyI  11.11.2021, 21:43
@themightyI

Es sei denn du bist aktiv an seinen illegalen Aktivitäten beteiligt. Dann machst du dich ggf. strafbar. Dafür reicht allerdings nicht, dass du ihm zeigst wie er dort reinkommt

Mysuperhero1272
Fragesteller
@themightyI

bin daran nicht beteiligt habe halt nur gesagt wie Mans im dark net kommt und ihn über VPN auf geklärt du weißt schon