Onion link mit Safari geöffnet?

3 Antworten

Du kannst mit Safari keinen onion-Link öffnen. Es sei denn, Du hast einen Tor-Client installiert, was ich mal ausschließe. Und nein, keine Sorge, durch den Klick ist nichts passiert.

12345678202bdj
Fragesteller

Also wissen die nichts von mir wurde wenige Zeit später gehackt ob es deswegen war kann ich nicht sagen

franzhartwig  07.08.2021, 15:25
@12345678202bdj

onion-Adressen können nicht aufgelöst werden. Es gibt zu einer onion-Adresse im DNS keine IP-Adresse. Du kannst eine onion-Adresse also mit Safari nicht aufrufen. Woher soll also, wer auch immer, etwas von Dir wissen?

franzhartwig  08.08.2021, 17:39
@12345678202bdj
also bin ich Safe

Ein Safe ist ein Tresor. Ob Du safe, also sicher, ungefährdet bist, weiß ich nicht. Bezüglich dieses onion-Links: Es ist nichts passiert.

franzhartwig  09.08.2021, 07:42
@12345678202bdj

Noch einmal, auch wenn ich mich wiederhole: Du kannst einen onion-Link nicht aufrufen. Wenn Du nichts aufrufen kannst, kann auch nichts passieren.

Stelle Dir vor, Du möchtest zur Wehnerstraße 47. Du fragst jemanden nach dem Weg. Der sagt Dir: Keine Ahnung. Hat der Bewohner der Wehnerstraße 47 jetzt irgendetwas mitbekommen? Nein. Genau so ist es hier. Du hast auf einen Link geklickt, Dein Browser wusste nicht, wie er dahin kommt. Also ist nichts passiert. Und ja, onion-Links sind nicht per se illegal. Und sie sind nicht per se gefährlich. Und: onion-Links befinden sich im Tor-Netz. Das sorgt für Anonymität. Deine IP-Adresse ist dort nicht zu sehen.

Ja, gleich kommt die Kriminalpolizei mit SEK und Militär und treten deine Haustür ein, stellen sich vor alle deine Fenster und gehen bewaffnet durch dein Haus. Wenn sie dich gefunden haben, warten sie ab, wie du reagierst. Je nach dem wirst du erschossen oder kommst in einen speziell gesicherten Gefängnisbus und wirst in einzelhaft gebracht

Nah, das hat einfach nicht funktioniert.

Die Website erreichst du nicht ohne den Tor Browser. Wenn du das nicht weißt, solltest du deine Nutzung aber vielleicht überdenken.

12345678202bdj
Fragesteller

Ich weiß es habe den link ausversehen geöffnet

unbekannter73  07.08.2021, 01:49
@12345678202bdj

Selbst wenn sie wüssten, dass du im Darkweb wärest, würde es sie erstmal nicht interessieren.