Kann man mit Tor seine ip adresse komplett verschleiern?

6 Antworten

Natürlich können ermittelnde Behörden verschleierte IP-Adresse finden.

Deine Angabe:

( außer mörder oder so da weiß ich von selbst dass es möglich ist )

Kriminell ist kriminell. Ein bestehendes System kann für alles eingesetzt werden.

Wie alt bist Du, dass Du solche Bemerkungen machst?

es kommt immer darauf an, wie gut die Verschleierung funktioniert, es gibt neben Tor auch andere Netzwerke, in die man sich einloggen kann, deren Computer außerhalb der Bundesrepublik Deutschland und der USA stehen und über deren Verbindung man dann zurück ins Internet geht. Der zurückverfolgte Computer ist dir dann persönlich nicht ohne weiteres zuordenbar. Diese Netzwerke heißen VPN (Virtuelles privates Netzwerk) aber nicht jedes Netz hält, was es verspricht. Gruß

Das TOR-Netzwerk wurde extra dafür konstruiert, dass man den Nutzer eben nicht zurückverfolgen kann. Beziehungsweise nur mit sehr aufwändigen technischen Mitteln. Dabei ist es egal, was du da treibst, ob ehrliche oder unehrliche Sachen...

kessiexenia
Fragesteller

ich treib da eh nichts :) bin nur neugierig

Die eigene IP-Adresse hat man nur bis zum ersten Tor.

Mignon10  21.01.2020, 00:06

Wenn der Täter kein Tor benutzt hat, sondern vom Handy Wlan ( zu Hause ) agiert hat ? Wie sieht das dann aus ?

Letztendlich kommt es wohl immer darauf an in welcher Relation der Aufwand zum Nutzen steht.

Wenn du neben dem Verschleiern von Straftaten auch an der wirksamen Vermeidung von Hacker-Angriffen interessiert bist, solltest du dir hier mal dieses Leckerchen aus der ct'-Backstube ansehen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/c-t-Tool-schuetzt-Windows-vor-Hacker-Angriffen-3700059.html

EIN GUTER RAT FÜR ALLE DIE IHRE KOMPETENZEN ÜBERBEWERTEN:

Bitte nicht einfach etwas runterladen und installieren.

Solche Dinge sind keine Spielsachen. Auf jeden Fall informieren, statt zu vermuten und hoffen.