Vom Onion Adresse IP Herausfinden?

5 Antworten

Da der traffic bei einem Server sehr wahrscheinlich immer durch die selbe tor node geht, ist der traffic theoretisch mittels man-in-the-middle abfangbar, allerdings kostet das auch entsprechend mühe und man muss das komplette Tor Netzwerk überwachen.

Die Frage ist, wieso man bei einem P2P-Netzwerk einen Server braucht.

Der Polizei nützt die IP-Adresse nichts da die Tor Browser das nicht über den Server weiterleiten sondern über andere private Rechner genau drei Stück

https://youtu.be/Q3YWv8NsqSw

Woher ich das weiß:Hobby
Matthias113
Fragesteller

Ja aber hier geht es um die IP von dem Server und nicht um meine Computer IP

Der der die VPN Server betreibt hat auch Zugriff auf die Routing Protokolle. Die Anbieter die vor dir hängen wissen wo die Anfrage herkam und wo sie hin soll.

Das Onion Protokoll ist nicht so anonym wie man vielleicht denkt. Es ist für Behörden nur schwer an diese Daten zu gelangen, weil die VPN Server im Ausland sind und die Kommunikation quer über den Globus geleitet wird, auch wenn der Server direkt neben dir steht. Wenn wir aber von Größen wie Interpol oder der CIA sprechen die dich schnappen wollen, schützt dich das Onion Protokoll nicht.

LG Knom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

Theoretisch und auch praktisch kann die Polizei jeden Server und den Betreiber ausfindig machen.

Wenn Du illegale Aktivititäten vorhast, dann poste doch hier noch ein bisschen weiter, dann hat die Polizei leichteres Spiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Sebastinator  21.10.2019, 07:51

Wahrscheinlich ist sein Nutzername in den Marktplätzen auch "Matthias113" 😁

Darknet wird seit einiger Zeit von undercover cops unter die Lupe genommen und suchen Gründe um die komplett zu streichen, rein theoretisch könnte die es heraus finden.

Einsam2019  21.10.2019, 01:28

Die Polizei weiß Ehe irgent wann was fü treibst und deine Seite wird dann gesperrt

norgur  21.10.2019, 01:43

Du kannst das Darknet nicht einfach "Streichen". So funktioniert das Internet nicht.