WLAN verliert noch paar Stunden Verbindung?

3 Antworten

mit welchem betriebssystem arbeitest du? klingt irgendwie nach windows XP

SgtAkira
Fragesteller

Windows 10 auf allen Geräten

noname68  25.12.2019, 11:06
@SgtAkira

bei windows 10 gibt es keine "kleine weltkugel" für die anzeige von wlan, sondern nur dieses treppenförmige balken-icon

noname68  25.12.2019, 11:32
@SgtAkira

ok, das icon ist mir unbekannt, obwohl ich 2 notebooks mit win 10 betreibe.

kann es sein, dass es irgend etwas in den energieeinstallungen ist, die nach einer (standardmäßig eingestellten) zeit wichtige komponenten wegen energiesparen abschaltet?

Ich habe das auch aktuell mit dem Laptop, nichts hat bisher was gebracht, auch nicht das Installieren des WLAN Adapter Treibers vom Hersteller.

Es läuft ein paar Minuten, dann bricht die Verbindung ab. Erst durch Verbindung trennen und wieder herstellen ist das Internet wieder da.

Werde als nächstes den WLAN Adapter im Laptop tauschen.

SgtAkira
Fragesteller

Falls du eine Lösung entdeckst gerne mir schreiben.

Cux1970  26.12.2019, 10:18
@Cux1970

Akira versuche erstmal dein Netzwerkprofil auf Privat zu stellen, wenn das Laptop nur zu Hause genutzt wird. Und nicht an öffentlichen Hotspots

Such mal in den Einstellungen deines Routers ob er sich vllt. nach einer Zeit neustartet, das könnte das problem sein, wenn nicht schaltet dein PC vllt. Wlan nach einer Zeit ab schau also da auch mal in den Energieoptionen nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SgtAkira
Fragesteller

Habe nachgeschaut konnte aber nichts entdecken was darauf schließen lässt. Das Problem ist erst seit 4 Tagen so daher hat sich im Router auch nichts verändert.