WLAN verlangsamen per Handy?

5 Antworten

Eure Erziehungsmethoden sind fragwürdig.

Wenn er so viel spielt, solltet ihr das ganze auf 3-4 Stunden am Tag begrenzen. Aber euch geht es wahrscheinlich nur darum, dass er alleine kein wlan mehr hat und nicht ihr alle.

Wenn man auf etwas verzichten sollte, dann gemeinsam. Sonst herrscht ein Kräfteungleichgewicht und es wird mit dem Jungen stressig.

AachenNrw2000
Fragesteller

Klar ist es gemein das ist keine Frage, aber alle gehen zu Schule gehen arbeiten und er spielt bis in die Nacht und schreit so laut rum das er das ganze Haus aufweckt er soll arbeiten gehen sagt mein Vater und er hat es mehrmals versucht aber ihm ist die ps4 wichtiger als alles andere ....

JohnnyMnemonic  16.12.2017, 00:08

Ja aber das was ihr macht ist doch folgendes;

Ihr vermeidet die Konfrontation, er bekommt früher oder später seinen Willen und durch diesen „Handytrick“  wollt ihr im eigentlich nur vorgaukeln, dass er nicht ins Netz kann, weil das Internet streikt.

Wo ist da euere Erziehung?

AachenNrw2000
Fragesteller

Also ich sag mal so ich erziehe ihn nicht haha Stelle nur die Frage im Auftrag...

Aber ja so wie es sagst ist es eigentlich richtig man sollte als Familie zusammen Strafen erleben und co, aber wir haben mehrmals versucht ihm zu sagen er soll sein Leben in den Griff bekommen. Will jetzt nicht sagen in wie fern aber für ihn gibt es nur ps4 essen schlafen und das geht einfach nicht da muss man einfach eine Strafe alleine aussprechen ...

JohnnyMnemonic  16.12.2017, 00:13

Nimm die PS4 weg und sieh einfach mal was passiert.

Aber ich glaube das wollt ihr nicht, weil er dann rumquängeln würde, was wiederum bedeuten würde, dass er euch nerven würde.

Und da ist es doch einfacher, ihm seine PS4 zu überlassen, anstatt ihn richtig zu erziehen, oder?

Für online spiele braucht man keine hohe Bandbreite. 100kbps reicht in der regel locker. Aber wenn ihr es runter auf so wenig stellt dauert es halt 20 Sekunden eine website zu laden.

Einfach mal ab und zu den Reset beim Router drücken, wenn er spielt. 😱

Also wo es nur funktionieren könnte wäre in den WLAN Einstellungen also IPv4 Adresse in Browser eingeben einlogen und da sollge man es einstellen können

AachenNrw2000
Fragesteller

Wie genau ? Haben Telekom

DieSegurke  16.12.2017, 00:04

Es gibt genug Anleitungen im Internet schau da mal nach wie man in die WLAN Einstellungen kommt

AachenNrw2000
Fragesteller

Ich schaue Danke dir

Wird nichts helfen. Auch mit einer langsamen Leitung kann man ganz normal spielen.
Einfach WLAN für deinen Bruder deaktivieren.

AachenNrw2000
Fragesteller

Klar das wäre eine Idee aber wäre meinem
Dad zu leicht haha hört sich fies an aber er will das es so richtig schön hängt beim online spielen damit er mal raus geht oder arbeiten

Samenbomber  16.12.2017, 00:03

Fritzbox mit Gast WLAN einrichten und diesem dann nur 1% der Bandbreite geben.
Kann man per Regler einstellen.
Anders wird das nichts, wenn alle über den gleichen Zugang surfen.

AachenNrw2000
Fragesteller

Haben Telekom 😅

Samenbomber  16.12.2017, 00:06

Ja und, hat doch mit dem Router nichts zu tun.
Ob Telekom oder Vodafone oder 1und1 ist der Fritzbox doch egal.

AachenNrw2000
Fragesteller

Echt ? Okay dachte Fritzbox ist nh Sache für sich wie Apple und Samsung 🤦‍♂️

ToxicWaste  16.12.2017, 15:18
@AachenNrw2000

Genau. Und eine Fritzbox funktioniert bei verschiedenen DSL-Anbietern, wie auch ein Apple- oder Samsung-Handy bei verschiedenen Providern funktioniert.

Samenbomber  16.12.2017, 00:12

Nö, erst ein Model aussuchen mit dem was man so braucht und dann einfach einrichten. Ist kinderleicht.

AachenNrw2000
Fragesteller

Okay danke für deine Hilfe 💪🏻