WLAN Verbindung trennt sich immer vom Iphone?

5 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem vor 2 Tagen, das Problem war dass das neuste IPhone Update noch ein paar Fehler hatte die behoben werden müssen. Deshalb hat mein Dad mein iPhone 7 komplett zurück gesetzt und jetzt bin ich wieder im W-lan.

und das neuste Update haben wir noch nicht wieder runtergeladen da es sonst mich wieder aus dem W-lan wirft

jetzt hab ich keine Probleme mehr und ich warte Gespannt auf die verbesserte Version

LG Kira

Hallo! Erstmal muss man sagen das das IPhone schon sehr alt ist.

Das würde ich versuchen:

  1. Den Router neu starten.
  2. Die Daten sichern und auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Solange Du Vergleichsgeräte testest, die sich aber nicht an gleicher Position und Antennenausrichtung befinden sind solche Test wertlos und sagen nichts aus.

Wenn Dein Gerät Verbindungsprobleme mit dem WLAN- Netz hat, so kommen folgende Möglichkeinten in Betracht:

  • Antenne oder WLAN-Chip deines iPhones defekt
  • Neue Stör- oder Dämpfungsfelder im Bereich des WLAN-Netzes
  • Der Admin des WLAN-Accesspoints sperrt Dein Gerät aus.

HSLT94
Fragesteller

Und diese Probleme können sowohl bei meinem iPhone 6 als auch bei meinem neuen iPhone 8 auftreten? Wie kommt es, dass keiner meiner Mitbewohner diese Probleme hat?

mchawk777  02.01.2020, 17:18
@HSLT94

Ja natürlich kann es das. (Bitte beachte bei der Antwort die Formulierung Deiner Frage, die keine andere Anwort zulässt.)
Aber solange Du die Informationen, die ich bereits gegeben habe nicht berücksichtigst bzw. die offenen Punkte beantwortest hat zumindest für mich weitre Recherche keinen Wert.

Daten sichern Werkseinstellung.

Von Handy natürlich.