Warum schmeißt Router Iphone aus dem Wlan?

2 Antworten

Ich nehme mal an, dass du den WLAN-Assistenten aktiviert hast. Du musst ihn in den Einstellungen bei Mobiles Netz deaktivieren.

Wird dann wohl am IPhone liegen, probier mal einen W-Lan verstärker aus.

Handy wird immer aus WLAN rausgeschmisse?

Ich besitze ein Samsung Galaxy S7 Edge und der Router ist ein Telekom Speedport W 723V Typ A. In anderen Netzwerken z.B. bei Freunden passiert dies nicht. Nur bei dem bei meinem Vater. Ich mache bei meinem Handy das WLAN an und dann wenn ich z.B. im Internet und etwas nachschaue werde ich öfters aus dem Netzwerk geschmissen und in den Einstellungen beim Handy, in WLAN steht dann unter dem Namen des Netzwerkes: Internet nicht verfügbar. Jetzt bitte ich um Hilfe da dies ein wenig nervt. Mein Vater hat genau das selbe Handy nur in einer anderen Farbe und es funktioniert. Daran liegt es glaube ich jetzt nicht. Und an der Entfernung kann es auch nicht liegen da es auch passiert wenn ich genau daneben stehe.

Das hab ich schon alles versucht:

  • Handy neu gestartet
  • WLAN am Handy an und aus
  • Router neu gestartet
  • Router Software neu draufgespielt
  • Flugmodus am Handy an und aus

Danke schon mal für alle Antworten

PS: Bitte keine Antworten wie z.B.: Hol dir ein iPhone!

...zur Frage

Internetverbindung mit der PS4 bricht ungefähr jede Stunde ab. Wieso?

Ich habe meine Ps4 mit einem Lan-Kabel an einen WLAN Verstärker von TP-Link angeschlossen. Dieser Verstärker wiederum ist logischerweise mit meinem Router von Unitymedia (Connectbox) verbunden. Wenn eine Verbindung besteht dann ist sie auch sehr gut und voll ausreichend jedoch kommt es in unregelmäßigen Zeitabständen (jede Stunde um den Dreh) zu einem Abbruch der Internetverbindung bei meiner Ps4. Alle anderen Geräte die mit dem Verstärker per WLAN verbunden sind (Handys) laufen jedoch ohne Probleme weiter. Ich habe auch versucht meine Ps4 mit dem 2,4ghz WLAN zu verbinden aber die Abbrüche sind immernoch vorhanden.
Meine Frage daher was kann ich dagegen tun ? Liegt es an meiner Playstation, an dem Verstärker oder an dem Router ?
Danke im voraus

...zur Frage

Iphone6 WLAN Reichweite?

Sobald ich den Raum verlasse, in dem der Router steht, bricht das WLAN ab.. Dieses Problem hatte ich bisher bei keinem anderen Handy ausser jetzt bei dem Iphone.

Hat jemand was, was ich dagegen machen könnte ?

...zur Frage

iPhone 6 empfängt kein WLAN, was soll ich tun?

Ich hab mein iPhone 6 mit 16GB vor ca. 1 Jahr und 2 Monaten gebraucht im Internet auf www.groupon.de gekauft. Ich hatte nie Probleme mit dem WLAN, doch seit ca. 1 Woche empfängt mein Handy einfach kein WLAN mehr. Nur im Zimmer wo der Router steht, aber dann auch nur mittelmäßig. Und sobald ich einpaar Schritte weggehe ist die Verbindung ganz schlecht oder ich hab gar keine mehr. Mein Router ist von Telekom, ich hab mit 100k auch sehr schnelles Internet. Ich hatte früher immer über all Empfang im Haus und jetzt komischer Weise nicht mehr. 😩 Ich habe auch schon das WLAN aus meinem Handy gelöscht und dann das Passwort erneut eingeben, aber das bringt auch nichts. Ich bin langsam echt verzweifelt.
Hat jemand das gleiche Problem oder weiß was ich jetzt tun soll?🙄

...zur Frage

Wlan repeater mit lan Kabel vom Router verbinden?

Der Router steht im Wohnzimmer und ein lan Kabel geht vom Wohnzimmer in mein Zimmer. Kann ich den WLAN repeater (Supremery) mit dem LAN Kabel verbinden so dass ich in meinem Zimmer WLAN habe und dann mit dem anderen lan Input meinem Computer mit lan versorgen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?