wlan usb adapter für kali linux 4.13?

3 Antworten

Hallo

ich nutze kali linux 4.13 in einer vm aber ich habe kein WLAN

Davon abgesehen das man diese Distribution nicht installiert und schon erst recht nicht in einer Virtualisierung installiert wird, bietet z.B. VirtualBox die Möglichkeit an USB-Geräte einzubinden (Gasterweiterung erforderlich) und man kann auch die Netzwerkkarte (in dem Fall den WLAN-USB-Adapter) im Bridge Modus betreiben.

da wollte ich ob jemand einen wlan usb adapter kennt der mit linux 4.13 kompatibel ist.

Die Zahl der Adapter die nicht funktionieren ist relativ klein, also nimm irgendeinen für 6,- € der wird wahrscheinlich gehen. Ich selbst betreibe zwei solche Billigheimer und die tun was sie sollen.

  • Es gibt keine Hardware die speziell für eine Distribution ist, wenn etwas funktioniert, dann überall, egal ob Debian, openSUSE oder was ganz anderes.

Linuxhase

Woher ich das weiß:Hobby

Normalerweise kannst du in der VM, in der Netzwerk einstellung verschiedene Netzwerke auswählen!