WLAN Symbol verschwunden (in der Taskleiste weg, in der Networkuebersicht weg, leider auch im Geraetemanager weg!)?

5 Antworten

Kein LAN-Anschluss möglich (zumindest kurzzeitig)? Sonst am andren Computer Treiber von der HP-Seite auf USB-Stick laden und neu installieren. Oder Rechner ein paar Tage zurücksetzen. Oder gibts wo einen Schalter der WLAN deaktiviert? Aber da müsste es wohl in Gerätemanager trotzdem angezeigt werden

Such dir auf der Homepage von HP die Wlan-Treiber für dein Laptop. http://support.hp.com/de-de/document/bgh07165

Lade es in der richtigen Version (Windows 10 und 64bit) runter, zieh es auf einen USB-Stick und installier das dann auf dem Laptop.


Ach ja....es kann auch sein, dass du nur das Wlan-Modul deaktiviert hast. Schau in die Bedienungsanleitung, welche Tastenkombination das macht.


Unten rechts auf das Pfeilchen rechtsklick machen wo steht wenn du drüber fährst ausgeblendete Symbole anzeigen... dann die Option Einstellungen auswählen... dann etwas nac unten scrollen dann siehst du den Bereich Infobereich dort klickst du auf Symbole aktivieren oder deaktivieren.. dort sollte dann auch irgendwo Netzwerk stehen dass dann einfach aktivieren.. Ich hoffe du kannst mir folgen und konnte dir helfen

Lg

Flauschekissen

Ich bekomme kein Wlan Symbol mehr in der Taskleiste?

Hallo , seit gestern (28.11.16) hatte ich Internetprobleme , ich hatte ein gelbes ausrufezeichen auf dem Wlan Symbol . Also keinen Internetzugriff mehr obwohl ich mit der Fritzbox verbunden war . Problem ist jetzt , Das an meinem Laptop das Wlan deaktiviert war . Nun habe ich es Aktiviert , jedoch lässt sich dann in den Systemeinstellungen das Wlan nicht aktivieren . Der laptop fährt nach 5 Minuten in den Energiesparmodus herunter obwohl ich alles an Energiesparen deaktiviert habe und dann ist an dem Laptop das Wlan wieder deaktiviert . Ich glaube gestern hat ein Update stattgefunden und seitdem hab ich diese probleme ... Hat jemand die gleichen Probs oder kann mit vielleicht jemand weiter helfen ?

Laptop : Älteres Asus Modell Betriebssystem : Windows 10 Router : Fritzbox

...zur Frage

Falsches Symbol in Taskleiste (Lan mit rotem Kreuz anstatt Wlan)

Hey Leute, ich benutze dauerhaft wlan aber seit neustem erscheint bei mir in der taskleiste statt dem normalen wlan symbol das lan symbol mit einem roten kreuz. ins internet komme ich aber ich möchte trotzdem wieder das wlan symbol zurück. kann mir jemand helfen? danke

...zur Frage

Kein Wlan mehr am laptop

Hey, ich habe plötzlich kein wlan mehr am Laptop. In der taskleiste ist das typische symbol auch nicht mehr (wlan lampe vorne leuchtet) In der systemsteuerung erscheint nur noch das lan symbol...was soll ich tun? Ist ein toshiba, falls die info benötigt wird mit windows 8

...zur Frage

Windows 10 kein wlan Verbindung möglich?

Bei mir zeigt es weder das wlan symbol in der Statusleiste unten an noch im Netzwerkcenter oder im Gerätemanager ist der Treiber zu sehen obwohl ich gestern noch problemlos surfen konnte um am router scheint es nicht zu liegen da es bei meinem handy problemlos funktioniert. Was kann ich also tun?

...zur Frage

PC statt über LAN mit WLAN verbunden was soll ich tun?

Ich war letztens Verreist und habe meinen PC mitgenommen, als ich ihn zuhause wieder aufgebaut habe ist mir aufgefallen das anstatt dem LAN das WLAN Symbol in der Taskleiste ist, WLAN ist aber eben viel langsamer als eine Kabelverbindung deshalb wollte ich fragen ob es an meinen Einstellungen oder am Kabel liegt.

...zur Frage

WLAN Problem bei neuem Laptop?

Ich habe seit heute einen neuen Laptop von HP. Windows 10 konnte ich problemlos selbst mit Hilfe der CD installieren.

Nun scheint alles zu passen, nur kann ich mich nicht mit meinem WLAN verbinden. Momentan bin ich mit dem Hotspot meines Smartphones verbunden (was funktioniert..).

Unser WLAN wird normal angezeigt, doch wenn ich das Kennwort eingebe kommt immer entweder, dass es nicht korrekt sei (es ist aber korrekt) oder keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich sei.

Mit dem Smartphone und Tablett habe ich jedoch kein Problem im Bezug auf das WLAN.

Könnte es damit zu tun haben, dass der Laptop neu ist? Habe ich irgendetwas übersehen? Eine Installation vielleicht? Treiber?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, vielen Dank! :)

PS: Tut mir leid, falls der Post zweimal erscheinen sollte, es hat vorhin ewig geladen und ich weiß noch nicht, ob er evtl. noch gepostet wird...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?