Wlan Treiber verschwunden?

2 Antworten

Wahrscheinlich hast du den falschen Treiber installiert. Es gibt zwei verschiedene, einmal von Intel und einmal von Realtek. Außerdem spielt die Windows Version (21H2/22H2) auch eine Rolle.

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-15.6-inch-laptop-pc-15-e2000/2100372089/model/2100376551?sku=3G7Q8EA&serialnumber=5CD204549G

leonxndr
Fragesteller

Ich habs mit den richtigen Informationen gemacht. Ich habe FN+ESC gedrückt und dann kamen alle Produkt-Informationen zum Vorschein. Auch mit 22H2 kam da was.

Physics96  22.02.2023, 01:22
@leonxndr

Zeigt der Geräte-Manager ein unbekanntes oder ein fehlerhaftes Gerät an?

leonxndr
Fragesteller
@Physics96

Im Gerätemanager habe ich den Treiber unter den ausgeblendeten Geräten gefunden. Ich konnte ihn aber nicht aktivieren. Es hieß Fehler Code 45. Hab danch gegoogelt und alle Schritte ausprobiert. Die meinten ich müsste den Treiber deinstallieren und bei Neustart kommte der reperiert zurück. War aber nicht so.

leonxndr
Fragesteller
@Jensen1970

Auf dem Bild mit der Schnellleiste sieht es ähnlich aus, aber es fehlt der WLAN Button.

Jensen1970  22.02.2023, 08:56
@leonxndr

Windows frisch installieren, wenn das nicht funktioniert, Hardware Problem.

leonxndr
Fragesteller
@Jensen1970

Danach sind aber alle Apps und Daten weg, oder?

Jensen1970  22.02.2023, 09:12
@leonxndr

Ich habe gerade was ausprobieren Treiber Booster

https://www.iobit.com/de/driver-booster.php

installiere das Programm, du musst unbedingt aufpassen, dass du dir nichts installiert, was du nicht möchtest, bei der Installation unten links 2 Haken entfernen, dann auf weiter, weitere Sachen abwählen, auf Nein danke klicken.

Lasse das Programm scannen, dann geh auf Tools

Gerätefehler beheben, habe ich gerade gemacht und hat funktioniert🙈

ich mache bei mir noch ein Bild, rein aber keinen Treiber aktualisieren

leonxndr
Fragesteller
@Jensen1970

Mach ich schon die ganze Zeit. Er lässt sich nicht zurücksetzten und auch nicht reperieren. Fehler ist Missig Boot loader

Jensen1970  22.02.2023, 10:53
@leonxndr

Daten hast du hoffentlich gesichert, wenn nicht Festplatte ausbauen sichern,

Windows neu installieren.

leonxndr
Fragesteller
@leonxndr

Also ich hatte meines wissens nichts wirklich wichtiges drauf

leonxndr
Fragesteller
@Jensen1970

Habs jetzt neu installiert. Funktioniert wieder.

Ungültige Gerätedaten bereinigen

Tools

Bild zum Beitrag

Die WLAN Karte könnte defekt sein.

Daten sichern, Windows neu installieren.

Oder deaktiviert.

Wie du siehst kein Bluetooth

Der Gerätemanager zeigt einen Fehler, was helfen könnte, Karte kurz entnehmen, oder neue einbauen, ich traue mich da aber nicht dran, habe mir einen Bluetooth Adapter besorgt, funktioniert.

Du brauchst sowas.

https://www.amazon.de/wlan-stick/s?k=wlan+stick

 - (WLAN, Treiber, HP)  - (WLAN, Treiber, HP)  - (WLAN, Treiber, HP)
leonxndr
Fragesteller

Wie mache ich das?

leonxndr
Fragesteller
@Jensen1970

Ich hab aber Schiss, dass dann hinterher wieder irgendwas nicht geht

Jensen1970  21.02.2023, 23:49
@leonxndr

Akku mal leer laufen lass bis er alleine ausgeht, ich hab das Problem mit meinem Bluetooth Adapter, obs funktioniert keine Ahnung.