Mein internet symbol ist weg! HILFE!

3 Antworten

wo sind die "verbindungen " wo soll ich suchen(tut mir leid hab nicht so viel ahnung von pc´s) und ja das symbol ist ganz wegg!

wenn es da nicht zu finden ist

start, systemsteurung, netzwerk und internet verbindung, netzwerkverebindung, da dann auf dein stick mit rechtsklick, in dem unterfenster dann auf eigenschaften im nächsten fenster ganz unten bei symbole für verbindung und eingeschränkte verbindung anhaken und ok klicken evtl system neustart danach sollte der mini monitor wieder da sein wo du ihn haben willst.

Irgendwo bei den Verbindungen muss im Kontexmenü oder wo anders "Den Verbindungsstatus in der Taskleiste anzeigen (o.ä.)" stehen. Such...

WLAN-Stick wird von Windows nicht erkannt/ verwendet?

Hallo zusammen,

bisher war mein PC per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden. Nun bin ich umgezogen und brauche einen WLAN-Empfänger. Den habe ich auch vor dem Umzug getestet - hat geklappt. Nach dem Umzug habe ich den PC wieder aufgebaut, Stick angesteckt und das Ganze funktionierte ca. zwei Minuten. Danach war´s weg.

Ich habe den Treiber mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert. Irgendwann habe ich mir einen anderen Stick geholt, der bei weitem aber nicht so leistungsfähig ist. Mit dem wollte ich ins Internet und den Treiber für den ersten aus dem Internet runterladen - möglicherweise gab´s ein Problem mit der Treiber-CD. Aber hier gab´s das gleiche Problem und der zweite Stick ist mittlerweile wieder zurück bei Media Markt.

Nächster Versuch: Ich habe mir ein 10m LAN-Kabel besorgt, das einmal durch die halbe Wohnung gelegt, um wenigstens so online zu können. Hierbei keine Auffälligkeiten.

Ich tippe bei der ganzen Sache ja auf eine Einstellungssache, aber bin auch so allmählich überfragt.

In der Systemsteuerung ist der Stick sogar unter den Netzwerkverbindungen gelistet, allerdings mit einem roten Kreuz versehen. Das Gerät ist aktiviert und alle Treiber sind aktuell.

Wenn ich jetzt die LAN-Verbindung trenne, wird in der Taskleiste das Symbol der LAN-Verbindung mit einem roten Kreuz angezeigt und nicht wie erwartet nach WLAN-Verbindungen gesucht.

Mir gehen so langsam die Ideen aus..

Ich danke euch für eure Mithilfe und hoffe, dass wir das lösen können!

...zur Frage

Internet geht und geht dann wieder nicht?

Mein WLAN-Stick schafft es erst 1 klassige Verbindung, aber dann nimmt er sehr schnell ab und hat dann gar keine Verbindung liegt nicht an steam und nicht am WLAN am Handy geht es , woran kann das liegen

...zur Frage

Fritz Lan Stecker funktionieren nicht..?

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Fritz Powerline 510e Set gekauft, habe alles richtig angeschlossen und geguckt ob es funktioniert. Und nein es hat nicht funktioniert. Das Komische ist das wenn ich unten bei der Taskleiste auf das Wlan Symbol gehe, danach mich von meiner Wlan Verbindung trenne ist unten wo normalerweise diese Wlan Leisten sind so ein Lan Kabel Symbol, was ja eigentlich ganz gut ist. Das wirklich komisch ist nur, wenn ich dieses Lan Kabel Symbol habe kann ich damit wirklich nur auf YouTube Videos gucken.... Alle anderen Websiten oder Programme sagen mir das ich keine Internet Verbindung habe. Wo ist da der Fehler und wie kann ich die Powerline so einrichten das ich sie wirklich benutzen kann???

...zur Frage

WLAN am Handy ist aktiviert und da aber es funktioniert nicht?

Hallo, ich habe das Sony M4 Aqua. Ich habe das Problem, dass ich kein Internet empfange. Ich bin mit dem WLAN verbunden und es zeigt auch 4 Balken an, trotzdem Empfange ich kein WLAN. Alle anderen geräte im Haus aber wohl. Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?