WLAN Stick wird extrem heiß, Verbindung sehr schwach und bricht ständig ab. Lieber eine externe WLAN Karte verbauen?

3 Antworten

eine externe karte verbaust du nicht, die stöpselst du an... :-) schildere doch mal genau worum es geht. du willst w-lan von wo nach wo haben? also w-lan stick soll das w-lan von der box empfangen?

aym2017
Fragesteller

Aaaah sorry ich meine diese Karten die man verbauen kann.. Sorry😂😂hab noch ne Festplatte die is extern, mit USB angeklemmt🌚

lemmysbest  13.06.2016, 23:45
@aym2017

oki, nochmal- du hast eine fritzbox und der stick in deinem pc oder lappi wurde immer zu heiß oder wie?

aym2017
Fragesteller

Vom Rechner zum Router, ich hab einen WLAN Stick am Computer und wie gesagt der Stick wird sehr heiß und bekomme immer wieder Probleme mit dem Signal

aym2017
Fragesteller

Cool danke! Werde es ausprobieren.. Also um mich nochmal zu korrigieren. Ich meinte eine INTERNE Karte für WLAN so.

lemmysbest  13.06.2016, 23:52
@aym2017

ja, aber intern würde ich nicht holen. ein steckplatz weniger, und ein usb stick ist mobil...und alles an karten braucht resourcen vom pc, bal bla

aym2017
Fragesteller

Ok. Danke dir aufjedenfall, habe es direkt mal bestellt. Der Preis geht ja mal voll klar.

aym2017
Fragesteller

ENDLICH VOLLEN WLAN EMPFANG!

Hallo,

ich kann dir bei deinem Problem einen sogenannten WLAN-Repeater nur wärmstens empfehlen. Du verbindest deinen PC oder dein Laptop mit dem WLAN und den WLAN-Repeater steckst du in dem Raum, in dem dein PC oder Laptop steht ganz einfach in die Steckdose. Der WLAN-Repeater verstärkt das Signal und stattet dich mit einer stabilieren Verbindung zum Internet aus. Einfach und bequem gelöst.

lemmysbest  13.06.2016, 23:46

ist nicht zwingend notwenidig, wenn man einen guten w-lan stick hat, da wüsste ich was. ein repeater nutzt diur bei einem billigstick auch nichts.

sopranorich  13.06.2016, 23:49
@lemmysbest

der WLAN-Repeater hat auch nicht die Funktion den Empfang des Sticks zu verbessern - nein. Ein guter WLAN-Repeater macht einen WLAN-Stick überflüssig und ersetzt diesen gänzlich. Deshalb meine Empfehlung, einen guten WLAN-Repeater zu kaufen.

lemmysbest  13.06.2016, 23:53
@sopranorich

du schreibst unqualifiziert! ein repeater wiederholt, mehr nicht. der macht doch einen w-lan stick nicht- ach komm, du hast keine ahnung!

Was die meisten nicht wissen: 1. Repeater heißt Wiederholer ohne FRemdeinwirkung, also ohne Wand etc. Dann müsste man für eine echte Vertsärkung schon einen AccesPoint haben, der ganz anders arbeitet. Oder eben einen guten W-lan stick, siehe unten