WLAN - Verbindung bricht trotz gutem Empfang ab

3 Antworten

Versuch im Routermenü in den WLAN-Einstellungen die Automatische Kanalsuche zu aktivieren, wenn es noch nicht aktiv ist. Es kann sein, dass auf dem gleichen WLAN-Kanal mehrere Geräte funken und es deshalb zu störungen kommt.

Mina546
Fragesteller

und wie komm ich in das routermenü?

igormil  03.06.2015, 17:32
@Mina546

gib in deinen Browser      fritz.box ein und Du landest im Routermenü deiner Fritzbox ;)

Mina546
Fragesteller

Wie denn wenn das Internet nicht funktionert? :o

igormil  03.06.2015, 19:25
@Mina546

dazu brauchst Du keine Verbindung zum Internet, sondern zum Router. Wenn Du mit Deinem Handy ohne Probleme ins Internet kommst, ist die Frage, ob Du am Laptop einen WLAN-Stick verwendest. Wenn ja: dieses Problem hatte ich bei meinem WLAN-Stick auch. Ich habe es gelöst, indem ich das eingebaute WLAN im Laptop genutzt habe.

Mina546
Fragesteller

Okay... also ich benutze das eingebaute wlan im Laptop

Glotrex  31.01.2019, 23:45
@Mina546

Über Fritz.box da in die wlan Einstellungen rein und Kanäle ändern.

Vielleicht bist du zu nahe am Router, ein Funksystem wird für Mindest- und Höchst- Feldstärken dimensioniert. Zu nahe könnte bewirken, dass der Empfang "übersteuert" - vergleichsweise wenn man ohne Schutz direkt neben einem startenden Düsenflugzeug stehen würde, ist man momentan taub!

Mina546
Fragesteller

Ich saß zuerst etwas weiter weg und hatte das Problem auch...

Zu erwähnen wäre noch dass das wlan auf meinem Handy perfekt funktioniert also muss es am laptop liegen