Auf dem PC nur Ethernet und kein WLAN?

7 Antworten

WLAN als Grundausstattung eines Stand-PCs ist eine Ausnahme. - Mein Medion-PC ist eine solche.

Da ein Stand-PC in der Regel stationär aufgestellt wird, ist eine LAN-Verbindung technisch gesehen die bessere Option.

Wenn an dem PC noch nichts verstellt ist, reicht es ihn per Netzwerkkabel mit dem eingeschalteten Router zu verbinden - und die Internetverbindung ist hergestellt.

Wenn sie nicht funktioniert, schalte den Router für 2 Sekunden aus und danach wieder ein, damit er die Internetverbindung neu aufbauen kann. - Danach sollte es funktionieren

Hallo 527dta,

Windows zeigt dir die Option zum Verbinden über WLAN nur dann an, wenn eine Netzwerkkarte mit WLAN Funktion eingebaut ist sowie die entsprechenden Treiber installiert sind.

Wenn du also einen Computer ohne entsprechende Hardware gekauft hast, dann wirst du das noch nachholen müssen.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

jup, hat anscheinend kein WLAN das Ding.

Die kleinen USB Sticks kosten rund 10€.

https://www.amazon.de/dp/B01CCMUN8C/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_dl_QHWD1XRY0GA9YGQKWY91

Wenn du PCI verbauen willst, sind es rund 40€

https://www.amazon.de/dp/B082F5D4SM/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_27NFCEHWGPVFFECJD6JA?_encoding=UTF8&psc=1

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Da PC´s Standgeräte sind, ist das Wlan einfach überflüssig.

Das ersetzt man mit einem USB Wlan Stick/Antenne oder einer Wlan Netzwerkkarte.

Dann wird der wohl kein WLAN verbaut haben

Mußt doch wissen, was Du bestellt hast