Warum wird das WLAN Symbol nicht angezeigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist manchmal ein Glitsch in Windows... Das hatte ich auch mal, dass mir WLAN angezeigt wurde, ich aber gar nicht verbunden war...

Da hilft meist ein Neustart oder ein Ab- und wieder Anmelden, dann sollte der sich automatisch Explorer neugestarten!

Du kannst ja mal den LAN Adapter deaktivieren. Da dann nur WLAN übrig bleiben sollte, dürfte auch das Symbol wieder korrekt dargestellt werden.

Solltest du allerdings eine externe Software benutzen, dass die WLAN-Verbindung regelt, kann es auch vorkommen, dass das Symbol nicht korrekt dargestellt wird.

Neustarten oder LAN deaktivieren

windows 7 - icons werden nicht richtig angezeigt?

wie auf dem bild zusehen, wird mir nicht das richtige symbol angezeigt - wie behebt man das

...zur Frage

Windows 7 Wlan geht aber Lan nicht

Hallo. Ich habe seit jahren meinen PC per wlan im internet. Heute habe ich mir ein lan kabel gekauft. In den router eingesteckt, grünes licht. In Pc eingesteckt, lämpchen leuchtet. Mit wird auch angezeigt das ich eine lan verbindung habe, aber diese läuft unter "nicht identifiziertes netzwerk" und ich komme nicht ins internet. Aber Wlan geht nach wie vor. Hab lan deaktiviert und neu aktiviert, router neu gestartet, pc neugestartet, nichts hilft! Bitte um schnelle hilfe!

Lg.

...zur Frage

Repeater verbindet nicht mit Internet?

Hallo. ich habe mir einen TP-Link Wlan repeater gekauft und mein vorhaben ist etwas komplizierter aber sollte laut kommentaren im Internet funktionieren. ich habe ein Handy das außer für WLAN nicht mehr in benutzung ist per USB Thethreing an den PC geschlossen, und gemeinsame verbindung aktiviert. dann habe ich das lan kabel mit dem repeater und pc verbunden, und am repeater den acces point mode aktiviert. man kommt zwar ins wlan rein aber nicht in's internet. woran könnte das liegen?

...zur Frage

Realtek RTL8821AU Wireless LAN 802.11ac USB 2.0 Network Adapter trennt sich gelegentlich?

Seit mehreren Monaten, nachdem ich mein PC zurückgesetzt habe, stürzt manchmal mein WLAN ab. Nachdem es abstürzt, zeigt es erst ein LAN Symbol mit Kreuz, dann ein WLAN-Symbol mit Kreuz und danach verbindet sich das WLAN wieder...Nach ungefähr 5 Minuten passiert das Selbe wieder.

Jetzt wäre meine Frage, liegt das Problem am Treiber oder an Windows 10 oder an Sonstiges?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?