Wlan Router Verbindungsabbrüche?

2 Antworten

Kanal wechseln, von 40 auf 20 MHz testen, auch das Programm TCP-Optimizer(PC) kann helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem habe ich bei meinem Fritz Box! auch da meine Eltern so einen schei*** Internetleitung haben also DSL 2000. Der schafft nur 1,88 mbits im Download und 0,39 mbits im Upload. Bei zu sehr intensiven Datenanwendungen und geöffnete Programme oder Apps ( Windows 10 ) stürzt das WLAN meiner Eltern sehr sehr häufig ab. Gott sei Dank habe ich nen eigenen Internet Anschluss und WLAN von 1&1. Meiner schafft je nach Tageszeit über 50 Mbits. Und seitdem ich nen eigenen WLAN habe, habe ich mit dem Abstürzen keine Probleme damit. Weil meiner schafft 56 mbits im Download und 39 mbits im Upload. Kommt drauf an welche Internetleistung du hast. Kanal 13 klingt zwar gut. Aber ich bin meistens im Kanal 2 drin. Nur die Bandbreit von 40 mhz finde ich schwach. Meiner hat 80 oder sogar noch mehr. Daher VOLLER EMPFANG :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xTomyx
Fragesteller

Geschwindigkeit ist nicht das Problem hab manchmal 200mbits Download nur die Inkonsistenz ist nervig da Gefühlt jede halbe Stunde einfach mal für paar Sekunden gar nichts ist :/.. Hab jz z.B. Momentan 20mbits, welches eigentlich grad gut läuft aber dann auf einmal manchmal 0.1mbits dann wiederum manchmal Mittags 200.. sehr komisch.