Pyur Internet Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lösungsidee:

Wenn du einen Dualband Router (WLAN mit 2,4 GHz und 5 GHz mit gleichnamiger SSID) hast, dann haben manche Android Geräte Probleme damit.

Log dich im Router (Konfigurationsseite des Routers) ein und schalte probeweise das WLAN mit 5 GHz ganz aus, oder gib dem WLAN nur für 5 GHz einen anderen WLAN-Namen.

Lösche auf dem Android Geräte "deine WLAN-Verbindung" und verbinde dich frisch mit deinem WLAN (im Nahbereich mit 5 GHz, entfernter mit 2,4 GHz) am besten mit der WPS-Taste am Router und dem Menü "WPS-Taste drücken" auf dem Smartphone (Dieses Menü ist in der Liste der WLAN's zu finden).

Wenn es dann stabil funktioniert, ist dein Problem behoben!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um auszuschließen, dass es am Wlan Netz liegt, eine Messung über das Netzwerkkabel ausführen. Wenn es dort auch zu langsam ist, Pyur kontaktieren.

DareDevil1987
Fragesteller

Über den Computer funktioniert ja alles (WLAN sowie Kabel) ausschließlich am Handy besteht das Problem.